Katze übergibt sich bei Wurmkur?

2 Antworten

Im Allgemeinen haben Wurmkuren keine krassen Nebenwirkungen, natürlich kann es sein, dass das Tier allergisch auf den Wirkstoff reagiert. Die Tiere stoßen die Parasiten meistens über den After aus, was bei deiner Katze eigentlich auch so sein sollte. Wen Sie aber schon Würmer erbricht, haben halten diese sich im Magen auf und können unter Umständen die Magenschleimhaut anfressen, was dazu führt, dass die Katze Blut erbricht, bzw. Blut kotet. Deshalb ist es hierbei zu empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen und ihm den Fall zu schildern. Besser einmal zu viel hin, als einmal zu wenig! Wenn die Wurmkur im Nacken schon diese Reaktion auslöst, würde ich sowieso sofort zum Tierarzt, denn normalerweise sind Salbenpräparate sehr schwach!

Ich wünsche dir viel Glück und deiner Katze gute Besserung!

Grüße

passi3597
Fragesteller

Also ich habe heute vor lauter sorge beim TA angerufen. Er sagte das die katze wohl auch im magen von würmern befallen ist und hat mir gesagt ich soll sie beobachten. Und in 2 Wochen gleich nochmal ne wurmkur machen. :(

Wir haben die kleine regelmässig entwurmt (sie ist jz 1jahr alt und haben sie bis jetzt 5 mal entwurmt (mit gestern).

Wundert mich das die Arme trotzdem würmer hat :(

Hoffe das wird. Hast du erfahrung was würmer in der katze anstellen können?

Erbrechen ist ein Anzeichen von den Nebenwirkungen der Wurmkur, falls deine Katze zufällig oralen Kontakt mit der Wurmkur hatte ( Nacken geputzt bzw. Stelle wo die Wurmkur verabreicht wurde?). Mit dem Wurm kann man so oder so sehen: War ggf. Zufall oder die Wurmkur hat direkt auch im Magenbereich nen Befall "abgelöst" ( gewöhnlich sollten diese ja im Darm sitzen und ausgeschieden werden). Bei einer einmaligen Aktion würde ich nicht zum TA, erst wenn es in den nächsten Tagen nochmal vorkommt.