Wikinger werden?

AldoradoXYZ  08.02.2022, 09:27

Schule grad langweilig?

Maximimaximax
Beitragsersteller

Ne, ich muss für meine Wikinger Karriere hart an mir arbeiten! Heute ist die Schwertlektion an der Reihe

6 Antworten

Ob man heute als Wikinger noch gut über die Runden kommt, ist fraglich. Das, was die Wikinger taten (nämlich Städte ausplündern, Kirchen verbrennen und Frauen rauben) ist heute verpönt und wird vermutlich härter bestraft, als es den Opfern der Wikinger damals möglich war.

Vielleicht wäre ja Teilzeit-Wikinger eine Option? z.B. als Schaukämpfer oder Reenacter auf Mittelalterveranstaltungen?

Es gibt auch Heavy Metal-Bands, Motorradclubs und Rudervereine, die zu einem gewissen Grad die Werte und den Lebensstil der Wikinger aufrecht erhalten. Eventuell auch da mal einen Blick riskieren.

Maximimaximax
Beitragsersteller

Danke, aber ich werde Europa revolutionieren!

frostfeuer85  08.02.2022, 09:34
@Maximimaximax

Passt, gib Bescheid wenn du den Donauraum einnimmst, dann joine ich vielleicht die Mannschaft.

Es gibt Wikingervereine. Die treffen sich regelmäßig an Wochenenden in Wikingerlagern, sind kostümiert und trinken Met aus Hörnern. Mehr Wikinger kannst du heute nicht mehr werden. Du kannst natürlich nach Skandinavien auswandern. Aber Wikinger gibt es da auch nicht mehr. Nur Hobbywikinger.

Findest du doch alles im Internet. Es gibt zig Vereine, die dich tatkräftig bei deinen Eroberungszügen unterstützen werden.

Z.B.:

http://www.wikinger-sippe-valravn.de/freunde-und-weggefaehrten.html

http://www.drachenvolk.de/

https://www.ubos-soeldner.com/

Einfach mal googlen. Findet sich noch viel mehr.

Und keine Angst. Von LEGO soll ja bald ein Wikingerschiff rauskommen. Dann wäre ja schon mal eine Basis da 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Irgend einer wird das lesen, es für voll nehmen und zur Politik rennen damit. Dort finden sich ein paar Selbstdarsteller die dann sagen:

" seht ihr, zu was der offene Medienkonsum führt, seht ihr, zu was die Leute mutieren wenn sie Gewaltdarstellende Serien schauen und Kriegsspiele spielen?"

Das Ende vom Lied, in Deutschland werden PC und Konsolenspiele komplett verboten, genauso jede Serie die Gewalt enrhält. Wir dürfen dank dir dann noch ZDF und ARD schauen und uns Dokus über den europäischen Mischwald reinziehen.

Also bitte lass es und geh weiter zur Schule. Danke.

Btw, ob das so lustig ist las Wikinger mit Äxten und Schwertern gegen eine moderne Armee zu kämpfen bezweifle ich.

Maximimaximax
Beitragsersteller

Dich werde zu erst bekämpfen

Maximimaximax
Beitragsersteller
@creatline911

War nicht als solches gemeint, spiele in meiner Aufklärungsfuktion, tut mir leid

ja das geht, baut euch ein boot, und dann ab in das Wikinger Leben

Maximimaximax
Beitragsersteller

Danke für die Unterstützung, ich liebe meine Community und brauch ein paar starke Krieger im Kampf gegen die Sachsen, bist du dabei?