War Homosexualität bei den „Wikingern“ verpöhnt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Freya unter der Hand sowas wie die Göttin der Lesben war, gehe ich mal davon aus. Im Ernst, eine Göttin der Weiblichkeit und Jungfräulichkeit? Gleiches bei der römischen Diana, bzw griechischen Artemis. Das waren nicht Göttinnen der Jagd und Jungfräulichkeit. Also, auch... Aber, die wurden fast immer dargestellt mit einer Horde junger Frauen um sich rum, hatten kaum Interesse an Männern...

Im Ernst, so ziemlich die einzigen Religionen auf der Welt, die wirklich stark gegen Homosexualität sind/waren, sind die abrahamistischen. Also, Judentum, Christentum, Islam. Ansonsten fallen mir nicht viele Beispiele ein, die über ein "Man sollte vielleicht trotzdem danach schauen, das man ein paar Erben in die Welt setzt" hinausgehen.

Loki hat sich in ein Stute verwandelt und irgendwas geboren.

Er wird dafür schon verachtet. Also die fanden das nicht cool.

Bei den Wikingern ist es wohl noch unbekannt. Die alten Römer trieben es wild durcheinander. Wenn man f...en muss, muss man halt f...en. Wie haben eswohl alte Seefahrer gemacht? Monatelang auf See und völlig enthaltsam?

Au ja klar.

Wenn man ein Drachenboot irgendwo aus dem Morast zieht und wiederherstellt oder ein altes Gemäuer ausgräbt, stäßt man natürlich auch gleich auf Flugblätter der damaligen Zeit, auf welchen die jeweilige Leitlinie klar hervorgeht.

Deswegen kann man das auch immer so klar beantworten.

Sicher doch......