Wiird das bei der Aufgabenstellung a) verlangt (Elektronik)?

1 Antwort

Dein UGS ist falsch... Gate ist der Anschluss auf der linken Seite, UGS wäre von Udd zu Gate.

Das auf der rechten Seite ist der Bulk-Anschluss.

Ich habe "Bauchschmerzen" mit dem Id... du hast es an die Versorgungsleitung gemalt, die symbolisch verlängert ist. Da könnten also noch andere Bauteile dran hängen. Außerdem ist es auf der Source-Seite gezeichnet. Komplett falsch ist es in dieser Zeichnung nicht, aber auch nicht wirklich sauber/schön.

Id ist der Strom, der aus dem Drain fließt.

Kelec  26.07.2024, 09:07

Stimmt natürlich wobei aber fast kein Fet den Bulk rausgeführt hat, als die Gate Source Spannung ist hier Gate Bulk, aber ist unsauber gezeichnet ja.

kmkcl  26.07.2024, 09:41
@Kelec

Die hier eingezeichnete "UGS" entspricht von den Linien der eher Bulk-Source Spannung... und das ist wirklich falsch.

Kelec  26.07.2024, 15:29
@kmkcl

Da geb ich dir schon recht, ist aber dennoch klar dass die Strichlierte Linie aufs Gate verweist.

Die meisten Schüler wissen nicht mal dass es Bulk gibt weils so gut wie kein FET rausführt.