Elektronik lange Zeit Lagern?In Plastikbeutel einschweißen?

2 Antworten

Denke das sollte so gehen... vielleicht noch vor Sonneneinstrahlung schützen... elektrische Bauteile werden ja auch nicht aus Langeweile in diese Silbernen Folien eingeschweißt.

Werwei262
Beitragsersteller

okay,danke

Ja, antistatic Folienbeutel mit Silica-Gel nutzen und mehr kannst Du dann nicht mehr machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werwei262
Beitragsersteller

danke ,wo arbeitest du denn?

Werwei262
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hattet ihr da schonmal den fall dass ihr etwas konservieren musstet?

verreisterNutzer  15.06.2020, 14:47
@Werwei262

Je, die Transpondereinheiten (Platinen) der Scaneinheiten an den Türen zu den Zugangspereichen sowie Ersatzteile der Vorfeldeinheiten.

verreisterNutzer  16.06.2020, 09:34
@Werwei262

Ja, die (Löt)seite der Platinen sind mit einem Art Plastik-Polymerspray behandelt, dann werden sie in antistatische Folienbeutel mit 2 Tütchen Silica-Gel gelegt und mit einer Art "Folienschweißgerät" verschlossen.