Defekte Elektronik kaufen?

3 Antworten

Mach selber ein Inserat, dass du dies oder jenes suchst.
Frag in der Verwandtschaft und in der Nachbarschaft oder in einem Gewerbebetrieb.

Ebay. Dort wird gerne defekte Hardware verkauft um doch noch etwas Geld damit zu machen.

In der Regel bei Elektronik-Recyclern ggf. auch beim stationären Handel einfach nachfragen.

atoemlein  26.12.2023, 22:01

Recycler geben eben selten was ab, schon gar nicht zum Verkauf.
Sie stellen sich immer auf den Standpunkt, der "Kunde" habe bereits für eine ordnungsgemässe Entsorgung bezahlt.

Peppie85  27.12.2023, 04:23
@atoemlein

Bietet man ihnen mehr, als sie an der Ware verdienen, kann es duchaus sein, dass sie sich erweichen lassen. Aber achtung! dann sind wir oft in preissphären, wo es sich dann schon nicht mehr lohnt, selbst über was her zu fallen.,