Wie/Womit CousCous würzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würze immer mit Curry und Salz oder Paprikapulver

Ich mache immer Brühwürze rein und Chili und Koriander und Kardamom und vielleicht Kreuzkümmel und natürlich eine kleine Handvoll Rosinen oder Cranberries (so mag ich es am liebsten) und am Schluss frische, gehackte, glatte Petersilie drüber....

Bin gerade über die Frage gestolpert und hab auch noch ein paar Ideen zum Würzen von Couscous:

  1. Orientalisch: mit Safran, Kreuzkümmel oder der Gewürzmischung Ras el Hanout
  2. Wer es scharf mag: Sambal, Harissa oder Chili-Gewürz
  3. Gemüsebrühe: Würzig wird es auch, wenn man zum Zubereiten des Couscous Gemüsebrühe anstatt Wasser nimmt.
  4. Für Couscous-Salat: frische gehakte Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch oder Minze
  5. Eine süße Variante: Couscous mit Zimt und etwas Zucker. Zusammen mit Rosinen, Pflaumen oder anderen Früchten sehr lecker als Nachspeise.

Das sind nur einige Möglichkeiten. Wir hatten hier mal eine Übersicht erstellt, wie man Couscous noch würzen kann.

Chiliflocken, Kurkuma, Curry, Zitronensaft, Petersilie, Minze ...... das sind bessere Alternativen als "nur" Salz!

Zwiebel und Knoblauch in Olivenoel anbraten, dazu Gemuesebruehe, Kümmel, Kurkuma, Zimt, Koriander, Cayennepfeffer, Paprika...