Essen immer zu wenig gewürzt

8 Antworten

Hi, Nici858. Salz ist wirklich schädlich, denn es greift massiv in den Zellhaushalt ein ( entzieht dem Körper Wasser ).und ich glaub, du solltest mal in eine richtig gutes Restaurant gehen - da lernst du nämlich wie gut zBp. ungesalzener Spargel oder nur mit etwas Pfeffer gewürzte Tomatensuppe schmeckt - absolut lecker, da pure Natur eben Grins, die Geschmacksnerven der meisten Leute sind durch Kunstkram ( Mononatriumglutamat = Geschmacksverstärker ) verdorben und müssen immerzu mit stärkeren Reizen geflutet werden damit der Btreffende überhaupt noch schmeckt, lG.

Salz ist nicht unbedingt gut, wir nehmen viel Gewürze. Da braucht man kaum Salz. Vor allem Kräuter sind empfehlenswert. Liebstöckel, Selleriekraut, Koriander, und was es noch so alles gibt, frisch oder selbst getrocknet.

Hi, zuviel Salz ist ungesund. Da gibts Leute, die kaufen nur Na armes Wasser, aber feste Salz in die Pommes. Würze doch mit scharfem Chili, mit Ingwer und Pfeffer bzw. mit Maggikraut (Liebstöckel) usw. Salz bewirkt Bluthochdruck. Gruß Osmond http://www.zeit.de/2010/26/M-Bluthochdruck-Salz Zitat: Betrachtet man ganze Bevölkerungen medizinstatistisch (»epidemiologisch«), ist die Befundlage überwältigend: Salzreduktion senkt messbar den durchschnittlichen Blutdruck. Und sie ist ein echtes Schnäppchen. So bezifferte Kirsten Bibbins-Domingo von der University of California in San Francisco den Nutzen einer landesweiten Salzreduktion am Beispiel USA. Drei Gramm weniger Salz am Tag bedeuteten jährlich: bis zu 120.000 neue Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern, bis zu 99.000 Herzinfarkte und 92.000 Todesfälle. Das würde jährlich bis zu 24 Milliarden Dollar einsparen. Eine entsprechende Kampagne würde bloß neun Cent pro Kopf und Jahr kosten. Nichtraucherprogramme sind dreimal so teuer.

Jein, Für Dich wohl noch nicht ,aber für Oma mit Bluthochdruck.Übertreibe es jedenfalls nicht.

In großen Mengen ist alles Gift. Bisschen Salz tut dir nichts.

CrazyDaisy  06.06.2012, 17:40

In großen Mengen nimmt niemand Salz zu sich, bzw. es führt dann ohnehin zu Erbrechen.

Humpelschtilz  06.06.2012, 19:43
@CrazyDaisy

gibt auch Dinge die sind in kleine Mengen schon Gift. Oder stetig angehäuft wie bei Salz! (oben zu lesen - die Fragestellerin würzt immer nach mit Salz!) Nachher isses jawoll richtig Gift für die Nieren oder Herz & Blutgefässe. Kuck ruhig ma bei Ossi der hat genau richtig aufgeschlüsselt!!