Wieviele Zwerggarnelen in 25L Becken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich rate aus hygienischen Gründen (Krankheitseinschleppung => Todesfälle) davon ab es sei denn du nimmst die Garnelen genau da her wo du die jetzigen her hast, und zwar auch die selben Stämme also Red fire und Yellow fire. In dem Fall stellt es überhaupt kein Problem dar noch 10 oder auch 20 weitere Garnelen hinzuzusetzen.

(Es sei denn der Händler hätte einen neuen Lieferanten und es wären doch verschiedene Garnelen von der Herkunft her...)

Besser als in dieses Kampffischaquarium hie und da bzw. gewohnheitsmäßig Garnelen nachzusetzen fände ich abzuwarten ob sich die Garnelen neben dem ja Junggarnelen verspeisenden Kampffisch auch erfolgreich vermehren (nicht bloß Eier tragen sondern mehr werden) oder nicht.

Meine Empfehlung wäre ehrlich gesagt folgende: Hol dir ein 10 l Becken techniklos und setz da 10 Garnelen rein von einem Stamm/ einer Farbe. Neues Becken einrichten als Spaß dazu + du hast dann ein Becken wo sich die Tiere ungestört durch Vermehrung erhalten ohne Räuber. Daraus könntest du sogar welche nachsetzen wenn du willst.

Die Zwerggarnelen vermehren sich doch auch von selber wenns ihnen gutgeht, da würde ich erstmal abwarten

luca08100
Fragesteller

Okay, die eine gelbe hat sich nämlich schon vermehrt, deswegen dachte ich ich lege mir noch welche zu