Wieviele Vorräte habt ihr zuhause?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen 2 Personen 12 Monate mit Rationierungsplan mind. 18 Monate streckbar.

Trinken 2 Personen 8 Kanister á 30L - 48 Tage je 2,5L pro Person inkl Wassergewinnung durch andere Quellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Ausbilder

Benutzer1010  01.08.2024, 12:04

Danke für den Stern ;-)

Caveman01
Beitragsersteller

Prepper?

Caveman01
Beitragsersteller
@Benutzer1010

Hast du einen Wasserfilter oder wie gedenkst du das Wasser aus anderen Quellen abzuschöpfen?

Benutzer1010  28.07.2024, 09:49
@Caveman01

Es gibt mehrere Pläne für verschiedene Standorte (im Besitz und frei zugänglich), um Wasser kontinuierlich zu "fördern". Dazu gehören Brunnen im eigenen Besitz, Baupläne und Materialien, um Wasser von Regenrinnen abzuleiten/gewinnen, Wasserfilter und Filteranlagen sowie Osmosefilter, um Salzwasser in Trinkwasser umzuwandeln. Diese Maßnahmen und einige weitere dienen der stationären Grundversorgung. Für unterwegs gibt es wiederum andere "Pläne"

Caveman01
Beitragsersteller
@Benutzer1010

Nicht schlecht. Dann hast du dich auf einiges vorbereitet. Wohnst du am meer oder wozu Salzwasser aufbereiten?

Benutzer1010  28.07.2024, 10:08
@Caveman01

Gerne, wenn du noch fragen hast kannst du mich auch gerne privat anschreiben.

Etwa zwei bis vier Wochen. Allerdings würde mir dann das komplette Gemüse fehlen da ich davon aktuell nicht so viel auf Vorrat habe.

Mit meinem alten Vorrat den ich noch bis November letztes Jahr hatte, während mein Partner und ich aber locker 3 Monate hingekommen. Da hatten wir allerdings auch noch einen eigenen großen Keller den ich komplett für Vorräte nutzen konnte. Jetzt in unserer kleinen Wohnung haben wir den Platz für große Vorräte einfach nicht mehr deswegen gibt es nur noch einen sehr reduzierten Vorrat.

Caveman01
Beitragsersteller

Wozu war der ursprünglich größere Vorrat gedacht?

HikoKuraiko  28.07.2024, 09:46
@Caveman01

Dieser Vorrat der bis Ende November letztes Jahr vorhanden war, wurde in 13 Jahren aufgebaut. Und hat gerade über Corona mir den Arsch gerettet weil ich eben nicht für jede Packung Nudeln oder Reis aus dem Haus musste. so brauchte ich dann wirklich nur einmal die Woche einkaufen um frisches Gemüse nachzukaufen + das was ich verbraucht habe und fertig.

Wenn wir uns jetzt nicht drastisch verkleinert hätten von der Wohnung her, wäre der Vorrat auch noch immer da aber da wir nur noch zwei kleine küchenschränke habe um Vorräte zu lagern, wurde eben vorm Umzug drei Monate lang nur davon gelebt und es sind trotzdem drei Kartons voll Lebensmittel noch mitgegangen.

Hallo, Caveman01. 😊

Ganz genau weiß ich es nicht, jedoch glaube ich, dass ich einen Monat gut überbrücken könnte.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  29.07.2024, 01:38

Ich auch, liebe Renate!

Alles in allem bei den Nahrungsmitteln etwa drei bis vier Monate. Getränke weniger falls das Trinkwasser ausfällt

2 - 3 Tage kann ich (meistens) ganz gut ohne einkaufen überbrücken.

7 - 10 Tage würde ich schon im Speiseplan merken, würden aber auch ohne dramatische Einschränkungen gehen.

2 - 3 Wochen bekäme ich vermutlich auch hin ohne zu verhungern, aber das wäre definitiv nicht mehr so einfach.

Caveman01
Beitragsersteller

Wenn du normal ernährt bist, schaffst du auch ohne essen 2-3 Wochen denke ich.

Peter42  28.07.2024, 10:08
@Caveman01

Ohne Futter würde ich aber schon nach einem Tag ziemlich ungenießbar werden.