Wie kann man Tee ohne Teebeutel brühen?
Ich habe Tee geschenkt bekommen allerdings ohne Teebeutel. Ich habe auch kein teesieb oder sonstige Dinger Zuhause. Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir diesen tee kochen kann ohne jetzt nochmal einkaufen zu müssen?
7 Antworten
Du könntest eine bodumkanne benutzen
Oder einen Kaffeefilter
Oder den Tee durch ein großes Sieb abseihen.
Oder du lässt ihn sich einfach unten absetzen ( landen dennoch Teeblätter im Mund).
Du könntest auch einen Damenstrumpf nehmen ( Nylon, Baumwolle geht auch, aber nylon ist feiner).( also notfalls geht sogar opas stinkende Socke).
Also entweder du kaufst dir im Supermarkt Teebeutel zum selber befüllen (die Kosten nicht viel) oder ein Teesieb. (Kann man immer gebrauchen)
Oder die einfachste Lösung, wo du nicht einkaufen gehen musst:
Tee in die Tasse. dann heißes Wasser drauf gießen. Kurz ziehen lassen. Tee in die andere Tasse gießen. Trinken.
Ist jetzt nicht so schwer.
Kaffeefilter, feines Sieb, Tuch.
Tee in Tasse.
Heißes Wasser in Tasse.
Ist wirklich keine Raketenwissenschaft wie man Tee kocht.
Und wenn du wartest bist der Tee abgesunken ist, kannst du den auch trinken ohne dabei kauen zu müssen.
Es gibt allerdings genug Teesorten, die nicht absinken. Und einige, die den Tee untrinkbar machen, wenn sie länger als x Minuten ziehen
Dabei wird der Tee aber bitter. Speziell den letzten Schluck möchte ich nicht trinken müssen...
Tee richtig kochen ist ne echte Wissenschaft. Wir Ostfriesen leiden sehr unter solchen Teemarotten ;) 😉)
Wenn du eine richtige Teekanne hast kannst du deinen tee in dieser ziehen lassen.
- Teekannen sind bauchig damit der Tee Platz hat sich auszubreiten.
- Die meisten Teekannen die ich kenne haben vor dem Ausguss ein kleines Sieb um Teeblätter zurückzuhalten.