Vorräte für 3 oder 4 Tage hat jeder Zuhause,aber würdest du auch 10 Tage aushalten ohne Einkaufsmöglichkeit?

23 Antworten

4 Wochen locker und komfortabel, weitere 4 Wochen mit der Einschränkungen.

Ich habe für 180 Tage Lebensmittel - Vorräte.

Und noch Mai für 90 Tage Lebensmittel - Vorräte die ich auch kalt essen kann.

Locker. Sogar 4 Wochen wären kein Problem und 6-8 Wochen auch nicht wenn ich mich etwas stärker einschränken würde.

Das einzige was nach ca. ner Woche knapp werden würde wäre frisches Gemüse. Da ich aber auch noch welches im TK habe und auch ein paar Gläser eingekochtes geht auch das für mehr als 3-4 Tage. Und im Zweifel geh ich raus in die Natur und sammel mir da Wildkräuter (da ich mich auskenne ist das kein Problem für mich)

Vom Rest habe ich allerdings mehr als genug im Haus von daher alles kein wirkliches Problem. TK und Vorratskeller sind voll und auch in der Küche habe ich genügend Lebensmittel.

Gehe übrigens heute zwar Einkaufen, aber werde nur frisches Gemüse nach kaufen direkt beim Bauern, da ich eben vom Rest noch massig da habe und nur das gerade nicht zu hauf zuhause ist. Je nachdem was ich beim bauern bekomme wird auch wieder was eingekocht davon.

Bonye  14.11.2022, 06:58

Und ohne TK und Strom?

xdanix77  14.11.2022, 07:01
@Bonye

Kühlung sollte im Winter das kleinste Problem sein.

HikoKuraiko  14.11.2022, 07:13
@Bonye

Wenn der zu bleibt hält der die kälte auch mal ein paar Stunden bis Tage. Und das es einen Mehrtägigen Blackout gibt das glaube ich nicht. Und wenn es kalt genug ist draußen mach ichs Kellerfenster auf und es ist im Keller dann auch kalt genug damit das so kühlt (habe ich auch gerade so da ich mein TK am Abtauen bin). Hab in meinem TK eh nur wenige Dinge gelagert die ich nicht einkochen kann. Von daher kein Problem das dann in wenigen Tagen weg zu kochen (dank Campingkocher und einigen Gaskartuschen auch kein Problem)

Bonye  14.11.2022, 07:18
@xdanix77

Ja, aber auch über die Zubereitung ohne Strom sollte man sich Gedanken machen.

HikoKuraiko  14.11.2022, 07:24
@Bonye

Campingkocher mit Gaskartuschen :) Damit komme ich einige Wochen mit hin. Und vieles vom Eingekochten kann ich auch ohne kochen einfach so kalt ausm Glas essen ;)

Bonye  14.11.2022, 07:25
@HikoKuraiko

Habe ich bei dir gelesen und für gut befunden ;) ich wollte xdanix darauf hinweisen ;)

HikoKuraiko  14.11.2022, 07:27
@Bonye

Achso sorry ^^` Aber ja da denken dann einige wirklich nicht dran. Wobei ich wie gesagt auch nicht davon ausgehe dass wir nen flächendeckenden lang anhaltenden Blackout bekommen. Mal für ein paar Stunden keinen Strom ja, aber darüber hinaus eher nicht.

Nope. 2-9 Tage je nachdem, ab wann gezählt wird.