Kauft ihr immer nach Bedarf ein?

8 Antworten

Wir kaufen bei Waren mit langem/ohne MHD bei Sonderangeboten größere Mengen ein, wenn wir auch schon vorher das Produkt/Brand gekauft hatten.

Das ist zwar im Moment teuer, spart aber auf Strecke.

Preisreduzierte Lebensmittel mit baldigem abgelaufenen MHD wie zB Steak kaufen wir auch, frieren diese dann ein für die nächste Pool-Party oder verarbeiten diese zeitnah.

1988Ritter  09.10.2021, 07:29

:-))....Jacobs Kaffee....im Angebot immer eine Palette.

Udavu  09.10.2021, 07:52
@1988Ritter

Es stellt sich aber zuweilen bei Sonderangeboten die frage der "handelsüblichen" Anzahl als Mengen Beschränkung.

Ich habe keine Lust, meine Zeit im Supermarkt zu verplempern. Deshalb machen wir immer einen Wocheneinkauf und haben auch eine Kammer mit allen möglichen Grundnahrungsmitteln (Reis, Nudeln, Kaffee, Öle, Essig, Tomatenmark, Pizzatomaten, Kokosmilch, Gewürzgurken, selbstgemachte Marmeladen etc.) und Haushaltsartikeln (Reinigung, Körperhygiene etc.). Wir frieren auch viel ein.

Bestimmtes Gemüse sowie Obst und manche Kräuter kaufen wir zwischendurch, manchmal in türkischen Läden, manchmal auf dem Markt, wie sich's gerade ergibt. Dafür gibt's keinen Plan.

Verhungern müssen wir nicht, und wir haben auch noch jeden unverhofften Gast satt gekriegt.

Ich kaufe nach Bedarf ein, habe aber auch eine Vorratshaltung. Man braucht ja nur mal was vergessen zu haben, oder es kommen Umstände, wie z.B. Krankheit, wo man mal nicht raus kann.

Frischeprodukte, wie Gemüse und Obst, aber auch Fleisch und Fisch kaufen wir täglich. Trotzdem haben wir auch ein Vorratslager an Konserven. Angefangen bei Gemüse bis zu Fertiggerichten wie Linsensuppe, Erbsensuppe oder Ravioli.

natürlich hab ich ein Vorrat, allein 5 Sorten Reiz, Fleisch wird Eingefroren, Obst und Gemüse jede Woche frisch vom Markt

Bei Produkten die entsprechend lange haltbar sind bevorzuge ich es einmal eine größere Menge zu besseren Konditionen (Mengenrabattt / Angebot) zu kaufen. Es ist sehr bequem wenn entsprechende Vorräte im Haus sind.

Alles was nur begrenzt haltbar ist wird natürlich auch nur in der Menge gekauft wie es in der entsprechenden Zeit gebraucht wird.

Ein Beispiel: Ich benötige in 5 Wochen einen Sack Hundefutter. Normalerweise bestelle ich immer zwei Säcke zusammen. Anfang des Jahres war aber eine Sonderaktion bei der ich bei vier Säcken (für ca. 20 Wochen) einen Rabatt von 20 € bekommen habe. Da dieses Hundefutter > 10 Monate haltbar ist, habe ich dann natürlich vier Sack bestellt.