Wieviele Menschen leben heutzutage in Deutschland?

9 Antworten

Hallo

Wieviele Menschen leben heutzutage in Deutschland?

Die Einwohnerzahl der Bundesrepublik Deutschland lag am 30.09.2024, bei 84.746.132 Menschen.

Quelle: Statistisches Bundesamt

Dazu kommt allenfalls noch eine unbestimmte Anzahl an Menschen, die hier illegal leben.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
84.746.132 (30.09.2024)

Quelle: Wikipedia.

Boah, war es anstrengend das herauszufinden! Ich habe keine Mühen und Zeit gescheut, um das zu erfahren. Und das obwohl es mich wichtige Sekunden meines Lebens gekostet hat.

TanteHaribo987  15.01.2025, 07:28

Das, was du postest, ist aus 2022

ponter  15.01.2025, 07:31
@TanteHaribo987

Aktuelle allgemeine Schätzungen liegen unwesentlich höher und gehen knapp über 84 Millionen hinaus.

Auf der verlinkten Seite finden sich im Übrigen auch andere Angaben.

Wie auch in den vergangenen Jahren um die 84 Millionen Menschen.

Da es eine Dunkelziffer gibt, weiß niemand es genau. Außerdem ändert sich die Anzahl von Tag zu Tag durch Geburten, Sterbefälle, Zuzüge und Wegzüge.

Hinzu kommt noch die Definition von "in einem Land leben". Einer meiner Söhne studiert z. B. in den USA. Möglicherweise hat er sich bei der Meldebehörde in Deutschland nicht abgemeldet. Er war gerade in den Semesterferien für einen Monat in Deutschland. Hat er dann in diesem Monat "in Deutschland gelebt" oder nicht?

Ein Kunde von mir wird gerade für einige Wochen von seiner Tochter auf Gran Canaria betreut, weil er krankheitshalber nicht alleine zurechtkommt. Lebt er jetzt in Deutschland oder nicht?

Was ist mit Leuten im Auslandsurlaub, im Auslandspraktikum, im Schüleraustausch? Sowohl für Bewohner Deutschlands im Ausland als auch für Ausländer, die gerade für einige Wochen oder Monate in Deutschland sind?