Wieviele obdachlose gibt es in Deutschland und was denkt Ihr über die Menschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Sicherheit viel weniger als in den USA, gib ich dir Brief und Siegel da Deutschland ein Sozialstaat ist USA eben nicht das reicht mir um mein Gewissen zu beruhigen, ganz ehrlich, In Deutschland muss keiner auf der Straße schlafen und Leben, wir haben ein Sozialstaat, was aber auch klar ist wenn diese Menschen wirklich Hilfe brauchen müssen sie auch mit arbeiten, viele von denen wollen das aber nicht denen ist es meist alles egal geworden Hauptsache der Alkohol bleibt noch bezahlbar und so billig wie möglich. Was kostet eine Dose Bier beim Lidl 33 Cent??? 50 ??? das ist selbst für einen Obdachlosen noch bezahlbar.

Wie viele Obdachlose gibt es aktuell in Deutschland?
Schätzungsweise 50.000 Männer und Frauen leben in Deutschland auf der Straße, mehr als 600.000 sind wohnungslos. Der Weg zurück in eine eigene Wohnung scheint für viele unmöglich. 24.01.2024

Diese Menschen sind in Not geraten!

Und in fast allen Fällen sollte ihnen geholfen werden. Meist sind sie - wenigstens vorübergehend - auf Hilfe angewiesen.

Es gibt ca. 50.000 Obdachlose in Deutschland.

In einem so sozialen Staat wie Deutschland hat es aber keiner nötig, obdachlos zu sein, denn Anspruch auf Sozialleistungen hat jeder. Wer obdachlos ist, ist einige Male falsch abgebogen und hat im Leben einiges falsch gemacht - oder es ist sein eigener Wille.

Enxi31
Beitragsersteller

Die haben Anspruch wo den?! der deutsche Staat gibt aber trotzdem nicht. viele sind doch traumatisiert durch den Alkohol und Drogen kosnum. Die meisten dieser obdachlose sind doch Gar nicht mehr fähig für gar nichts Mehr im Leben. Und die Menschlichkeit und die Aufnahmefähigkeit fehlt komplett in Deutschland. Keiner ist mehr wirklich Aufnahmefähig jemanden eine Wohnung zu Geben.

okieh56  08.09.2024, 20:49
@Enxi31

Kein anderer als sie selbst ist daran Schuld, dass sie Alkohol und Drogen nehmen und nicht mehr in der Lage sind, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Das ist tragisch, aber in Deutschland nicht zwangsläufig nötig.

fallenstelle320  08.09.2024, 20:52
@Enxi31

du redest dummes zeug. sie bekommen alle bürgergeld und mehrfach wird ihnen angeboten hilfe anzunehmen. aber das wollen sie nicht. sie müssen nicht obdachlos sein. das muss niemand

Enxi31
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Ja es gibt schon obdachlose Unterkunft aber auch nicht jeder will da hin. Bürgergeld was für Bürger Geld 🤣. Bürgergeld bekommen die wo Arbeits suchend sind. Die sind doch gar nix in der Lage.

Die Obdachlosen erhalten entwender denke ich eine Grundsicherung oder Unfähigkeits Rente oder sowas. Ich kenne von anderen Leuten die mir viele gesagt haben du hast kein Recht auf Bürgergeld wenn du nicht arbeitsfähig bist. Es muss nachgewiesen werden das du die Voraussetzungen der mindest Arbeits Stunden erfüllst für einen Job auch. Ich weiß doch ich lebt doch über 30 Jahren in Deutschland

fallenstelle320  08.09.2024, 21:01
@Enxi31

wenn sie nicht in notunterkünfte wollen, dann sind sie freiwillig obdachlos. sie bekommen bürgergeld und keine gurndsicherung. was laberst du überhaupt für müll, troll woanders weiter.

Enxi31
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Das weiß ich nicht genau ob die von Bürgergeld leben normalerweise müssten die von einer Grundsicherung leben. Ich kenne aber die genauen gesetzlichen Regelungen nicht. Ich weiß nur von Leuten die mir gesagt haben die wo krank sind haben keine Leistungen Anspruch haben auf Bürgergeld. Aber keine Ahnung

fallenstelle320  08.09.2024, 21:14
@Enxi31

grundsicherung bekommen kranke menschen. obdachlose sind nicht krank und daher bekommen sie bürgergeld. - so sie es beantragen.

die die zu dumm und bequem sind bekommen gerechtfertigter weise nichts

Enxi31
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Natürlich sind auch obdachlose durchaus auch Krank. Es gibt verschiedene Psychophaten. Und obdachlose nehmen meisten Drogen und Alkohol und so ein Mist. Die Sind pyschiche krank geworden traumatisiert. Die können sich kaum auf die Beine halten. Klar sind die krank. Die sind doch halb tot Bereits

okieh56  08.09.2024, 22:14
@Enxi31

Sicher. Aber ohne fremde Schuld. Sie haben das selbst verursacht.