Wieviele km hält durchschnittlich ein Audi a4?

6 Antworten

Würde sagen das hängt von einigen Faktoren ab:

- Regelmäßige Wartung (Ölwechsel usw)
- Fahrstil
- Beanspruchung (Autobahn, Stadtverkehr, Zuladung ...)
- Motorisierung
- Modell
- Baureihe
- Baujahr

und und und...

Mein 2001er B6 Avant 2.0 hat nun knapp 195.000 km drauf und schlägt sich noch recht ordentlich (außer so ziemlich alles, was aus Plastik ist, das versagt => Hebel Handschuhfach, Hebel Mittelarmlehne, Halterung Ölmessstab ...)

Das ist total unterschiedlich und hängt von so vielen Faktoren ab!
Ich kann dir nur sagen das mein A4, Baujahr 1996 schon 280000 km runter hat. Er ist seit 4 Jahren in meinem Besitz, hat mich schon durch halb Deutschland gebracht ( ungefähr 70000 km) bis jetzt keine großen Reparaturen oder Mängel festzustellen!
Alles in allem ein super Wagen, der auch was kann 😎😜

A4 Avant von 1997, seit 2006 meiner, kratzt an den 200.000 km und ist tiptop in Ordnung. Außer einer neuen Batterie noch nichts austauschen müssen, kein Rost. Treues Gefährt bis jetzt.

xSTREDx  24.06.2017, 23:05

Ach komm schon, kein Plastikteil gebrochen?!
Was hab ich denn dann wieder für ein Montagsprodukt erwischt?! xD

critter  24.06.2017, 23:21
@xSTREDx

Nein, wirklich nicht. Was hätte ich davon, wenn ich das verschweigen würde?

derpate20  25.06.2017, 02:20

von einem 1,6 Liter hätte ich das nicht erwartet :D

Ich kannte einen, der über 400.000 km drauf hatte, ohne nennenswerte Probleme. Das war halt einer. Muss nicht zwangsläufig auf alle zutreffen.

Ich hatte schon einen Kunden, dem ist der Motor nach 80.000 km kaputt gegangen. Problem war mal wieder minderwertige Qualität. Die drallklappen werden gar nicht mehr ordentlich verschweißt. Würde ich so Schweißen hätte ich längst ne Kündigung.