Autoschlüssel Audi A4 B5?
Moin ich habe mir kürzlich einen Audi A4 B5 gekauft. Dazu gab es nur einen Schlüssel wie auf den Bildern zu sehen ist. Dieser passt aber nur ins Zündschloss und man kann die Fahrer- und Beifahrertür aufschließen. Der Kofferraum und das Handschuhfach gehen damit nicht auf.
Was mich etwas wundert das er zwei Bezeichnungen für die Wegfahrsperre hat (NAA/AKS). Er hat auch ein Symbol unter dem Audizeichen, was laut meiner Vorstellung eine Art Schraubenschlüssel darstellen könnte.
Jetzt weis das es bei manchen Autos ich sage mal "Service/Werkstatt Schlüssel" gibt. Diese sind halt nur für das nötigste.
Vielleicht kennt sich jemand von euch mit Audi aus und kann mir weiterhelfen
Audi A4 B5 2.6
EZ: Januar 1997
2 Antworten
Interessant.
Ich würde diese Frage den Experten von der Audi-Werkstatt stellen. Ich schätze mal, dass der neue Schlüssel nicht für alle Schlösser freigeschaltet ist - wenn dem so ist, kann man das bei Audi sofort berichtigen.
Das ist ein Werkstatt-Schlüssel. Auf dem ersten Bild kann man auch noch das Symbol mit der Schraubzwinge erkennen. Wie du schon festgestellt hast kann man damit keine "privaten" Bereiche öffnen.
Aber was ist jetzt die Frage ?
Ob das halt der Werkstatt-Schlüssel ist... Aber das habe ich nun auch herausgefunden.