Audi A4 B9 12v Steckdosen/Zigarettenanzünder funktioniert nicht?

5 Antworten

Die Sicherung befindet sich im Fahrerfußraum hinter der Fußablage (links das gerifelte Plastik). Einfach die kleine runde Abdeckung runter machen, mit einem 30er Torx die Schraube entfernen und nach oben herausziehen. Die Sicherung ist dann im oberen rechten Sicherungshalter ziemlich mittig wenn ich mich recht erinnere. Zum prüfen oder wechseln den pinken Rahmen rausziehen, es handelt sich um eine gelbe 20A Sicherung.

Normal brennt die Sicherung nicht ohne Grund durch, bei mir war die 12V Steckdose in der mitte der Mittelkonsole defekt und hat für einen Kurzschluss gesorgt.

Audi A4 B9 12v Steckdosen/Zigarettenanzünder funktioniert nicht?

Wieso steckst Du nicht einfach mal einen Verbraucher an? Dann wirst Du schon sehen, ob die Steckdose funktioniert, oder nicht.

Findest du den Sicherungskästchen nicht oder die Sicherung für die Steckdosen?

....laß eine Werkstatt das nachsehen, wo die Sicherungen sind.

bloodydia 
Beitragsersteller
 25.04.2020, 10:41

Aber so richtig lust Geld auszugeben für eine kleine Sicherung die jedes 6 jährige Kind wechsel kann liegt mir nicht so.. wäre das was größeres dann wäre es ja verständlich eine Werkstatt aufzusuchen aber nicht wegen einer kleinen Sicherung.. :)

Hallo, ich habe genau das selbe Problem und schon mit Verbrauchern ausprobiert funktioniert nichts weist du mittlerweile welche Sicherung und wo? Oder war es ein anderes Problem?