Wieviele Kalorien in der diät?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle nur 0,5 kg pro Woche abnehmen, sonst kommst du schnell in den Hungerstoffwechsel und der Jojoeffekt ist vorprogrammiert, sobald du wieder normal isst. Also am besten so 300-500 kcal pro Tag im Defizit (ausgehend von deinem Gesamtbedarf).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

tossts23
Beitragsersteller

Okay danke dann werde ich meine Kalorien mal anpassen

yvikiwii  29.09.2024, 10:28
@tossts23

Und wenn du dabei weiter gut trainierst, würde ich die Proteine hoch halten (1,8-2g/kg Körpergewicht) und dafür Kohlenhydrate einsparen, dann kannst du auch die Muskeln trotz Diät halten.

tossts23
Beitragsersteller
@yvikiwii

Ja das mache ich auch ich esse aktuell 160-180gramm Eiweiß am tag und gehe 3 mal

die Woche trainieren

1 Kilo pro Woche abnehmen bedeutet 7000 Kaloriendefizit in einer Woche. Also 1000 am Tag. Das ist extrem viel.

Falls du trotzdem diese ungesunde Diät machen willst, müsstest du ca 1800-2000 Kalorien am Tag essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit ungefähr 2 Jahren Kraftsport

tossts23
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort wieviel kilo pro Woche würdest du empfehlen währen 0,5 kilo gut, und würde man mit 1 kilo die woche auch zu viele Muskeln verlieren ?

TwizzyOnX  29.09.2024, 10:48
@tossts23

Ob du Muskeln verlierst kommt darauf an wieviel Protein du isst. Deckst du jeden Tag dein Bedarf werden keine Muskeln abgebaut, ist bei 2000 Kalorien nur sehr schwer.

O,5 Kilo die Woche währen okay und machbar.

Das kann dir hier keiner so ganz genau beantworten und auch eine Kalorientracker-App kann das nicht. Allenfalls kannst du damit eine Größenordnung ermitteln, eine grobe Richtung.

Esse etwas weniger als vorher. Wenn du langsam abnimmst, machst du es richtig.