Verankerter Rassismus in der Schule?

1 Antwort

also ob die anschuldigungen korrekt sind können wir hier nicht bemessen.

aber was ich dir sagen kann sind 4 dinge

  1. der direktor und auch die lehrerin können niemanden dazu zwingen irgendwas in einer privaten whatsappgruppe zu löschen. besonders wenn sie nicht die jenigen sind die die grupe leiten.
  2. wenn du dir absolut sicher bist das die anschuldigungen erfunden sind kannst du anzeige wegen verleumdung stellen gegen die beiden schüler - ggf in begleitung deiner Eltern.
  3. die weitergabe von Whatsappgruppenchat ist an sich ist schon eine Straftat nennt sich Verstoß gegen die Vertraulichkeit des Wortes §201 StGB
  4. Whatsapp an sich ist in deutschland streng genommen illegale Software, weil sie gegen den datenschutz verstößt.

Froggask
Beitragsersteller

Der Rektor und die Lehrer haben ihn wegen seines Verhaltens nicht zurechtgewiesen und entschuldigen musste er sich auch nicht. Die Anschuldigungen, ich hätte eine Lehrerin auch noch im letzten Schuljahr gefilmt sind frei erfunden und es findet sich einfach kein Schüler der das bestätigen kann weil es unwahr ist, oder dass ich eine Schülerin Püppi nannte, kann auch keiner bezeugen. Diese Anschuldigung kann ja jeder behaupten und das tut er nach wie vor, weil der Rektor ihm Recht gab.

suumcuique5786  26.06.2024, 02:20
@Froggask

wie gesagt du kannst dagegen Anzeige erstatten - er ist in der Beweispflicht