Wieviele Götter glaubt ihr gibt es?

1 58%
0 35%
> 1 8%

66 Stimmen

Emily0426  15.06.2024, 09:52

Was ist, wenn man an mehr als nur einen Gott glaubt?

laafd
Beitragsersteller

?? Die Option habe ich doch auch eingestellt

15 Antworten

> 1

Ich glaube, es gibt sehr, sehr viele Gottheiten in diesem Universum.

Da sie aber nicht unbedingt Individuen sind, kann man sie kaum zählen. Ich meine damit: man kann meistens nicht unterscheiden, ob es sich bei zwei lokalen Kulten oder verschiedenen Titeln um dieselbe Gottheit handelt. Wotan und Odin. Harsiese und Hor Behdeti. Hathor von Dendera und Hathor von Theben. Venus und Aphrodite.

Götter zählen ist wie die Blobs in einer Lavalampe zählen.

Ich glaube nicht an Götter, weil unter anderem der Glaube erschaffen wurde, bzw. entstand, wenn jemand in einer Notsituation war. Das ist in solchen Situationen ganz normal, weil es teilweise das einzige ist, dass einem noch Hoffnung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berloff  16.06.2024, 03:07

Weiße Antwort für einen Ungläubigen. LG

Ich glaube an nur einen Gott.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hm...

Einige (Joh.10,34).

Aber auch von "der Sorte" gibt es welche (Offb.12,9).

  • Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).
Woher ich das weiß:Recherche