wieviele Geschlechter sollte es im Reisepass geben (meinungsfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

3 46%
2 43%
4+ 11%

9 Antworten

Dabei geht es um Biologie, die Biologie kennt Männlein und Weiblein, und die genetische Mutation der Zwitter(Sorry, falls ich mit der Bezeichnung jemanden beleidige), auch, wenn diese im Erwachsenenalter selten ist

Der Rest ist nur unrealistises Hirngesenst

Bloß weil es heutzutage Mode ist, muss man ja nicht jeden Quatsch mitmachen

marlynator  06.11.2021, 16:13

Pff… langsam wird es echt lächerlich.

Nicht mal körperliches Geschlecht ist binär… Menschen die beide Geschlechtsmerkmale haben sollen sich also für eins entscheiden?

Und Nicht-Binäre Menschen existieren seit länger als Kolumbus, also bitte verschaff dir Bildung, Ja? 😂

frida001  06.11.2021, 16:24
@marlynator

.

Ich könnte dir vielleicht zustimmen wenn ich wüsste in welcher Parraluniversum du lebst

marlynator  06.11.2021, 16:38
@frida001

Die Anzahl an körperlich nicht eindeutig binären Menschen ist tatsächlich vergleichbar mit der Bevölkerung der USA.

Und es gibt genug historische Einträge über Menschen mit nichtbinärer Geschlechtsidentität

Also bist du es eher, die in einem Paralleluniversum lebt.

frida001  06.11.2021, 20:25
@marlynator

.

Ich könnte dir vielleicht zustimmen wenn ich wüsste in welcher Parraluniversum du lebst

Wenn man in Personalausweis kein Geschlecht braucht, dann braucht man im Reisepass auch keines.

Rollo489  06.11.2021, 14:54

Da geht mir die Anonymisierung, oder wie es die FDP nennen würde „persönliche Freiheit“ aber zu weit.

atm77  06.11.2021, 14:54
@Rollo489

Du nennst deinen Personalausweis anonym?

Rollo489  06.11.2021, 14:55
@atm77

Wenn man kein Geschlecht angeben muss, ja. Ach stimmt, kann man anhand des Fingerabdrucks ja :)

atm77  06.11.2021, 14:56
@Rollo489

In deinem Personalausweis ist kein Geschlecht angegeben!

Also ist der anonym!

Interessant...

Ganz ehrlich? Das ist mir völlig egal, mehr als 2 - oder gerne auch einfach gar keine Angabe. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich einfachheitshalber 3 sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

männlich, weiblich, anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik