Haben Tiere auch 72 Geschlechter?

7 Antworten

Dir geht es hier ja um die Geschlechtsidentität, nicht ums biologische. Denn, dass es biologisch weit mehr gibt, ist ja wohl bekannt.

Bisher haben wir Transgeschlechtlichkeit in der sozialen Form nur beim Menschen beobachten können, weil eben der Mensch die einzige Spezies hat, die so ein komplexes Sozialleben hat, und gleichzeitig so eine hohe Ausprägung eines Selbstbildes.

Davon aber darauf zu schließen, dass das beim Menschen dann auch nicht existiert, ist etwas blödsinnig. Viele andere Dinge und Konzepte kennen Tiere auch nicht, und trotzdem gibt es sie.

Deine Logik ist schön stringent, schlüssig und stimmig. Somit hast Du in Deiner Schlussfolgerung also absolut recht.

Dies betrifft allerdings nur die biologische Seite.

Die Zahl 72 entsteht ja aber, dass sämtliche kulturellen, psychischen, sozialisatorischen, neurotischen etc. Aspekte einbezogen sind und betrachtet werden, als mit den biologischen gleichsetzbar.

Diese Liste mit den angeblichen 72 Geschlechtern ist Unsinn, allein schon weil darunter viele Dopplungen zu finden sind, aber gleichzeitig viele Geschlechtsidentitäten nicht genannt werden.

Biologisch gesehen gibt es drei Geschlechter, aber Geschlechtsidentitäten wahrscheinlich so viele, wie Menschen auf der Welt. Wie man sie nennt ist etwas anderes, deshalb würde man, selbst wenn man alle bisher bekannten und benannten Geschlechtsidentitäten zählen würde, nur eine oberflächliche Zahl erhalten.

Nun zu deiner Frage:

Wir wissen nicht wie verschiedene Tierarten das Konzept von Geschlecht und Identität verstehen bzw ob es dieses abgesehen von den offensichtlich Körpermerkmalen überhaupt gibt.

Daher kann ich deine Frage leider nur bezogen auf die 72 Geschlechter mit Nein beantworten.

Bei Menschen scheint es ja 72 Geschlechter zu geben.

Falsch. In der Biologie gibt es nur 2 Geschlechter. Das, was Sie grad nennen, sind entweder Identitäten oder ein Unfug.

Vom Prinzip her unterscheiden wir uns aber gar nicht von Tieren, also müsste es bei Tieren ja auch 72 Geschlechter geben und wenn nicht, dann gibts auch keine 72 bei Menschen.

Von der Spezies und der Art der Natur her, ja. Aber die Tiere haben auch Geschlechter, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und die Natur bestimmt und die Gene, genauso wie bei Menschen, das Geschlecht. Es können quasi weiblich oder männlich sein.

Man kann nicht sagen, dass es beim menschen zweiunsiebsitzig geschlechter gibt. Man kann nicht jede minimale änderung von chromosomen oder körper, als eigenes geschlecht bezeichnen. Man nennt das alles zsm divers. fertig. und ja es gibt auch intersexuelle tiere

Senbu  31.05.2022, 10:17

Ja es gibt auch Tiere die Fehlbildungen, Mutationen und Defekte haben, das ist nichts neues. Inwiefern erschafft dies aber ein neues Geschlecht?

Senbu  31.05.2022, 16:27
@realFlynn

Sie selbst sind also nicht fähig zu schreiben? Das Video sagt nicht viel aus außer das man in der Beschreibung lesen kann das da viel Meinung und mangelhafte Tests und Co. vorhanden sind. Wird da auf die Arten der Fehlbildungen eingegangen oder versucht man dies zu beschönigen?

realFlynn  31.05.2022, 16:29
@Senbu

Was redest du? Die können nicht schrweiben? WTF

Senbu  31.05.2022, 16:31
@realFlynn

"Sie selbst sind also nicht fähig zu schreiben?" Ist eine Frage auf Ihren Link, da Sie lieber einen Link schicken statt selbst kurz und bündig Ihre Sichtweise und Argumente zu erläutern.

Reden geschieht verbal und nicht schriftlich.

realFlynn  31.05.2022, 16:55
@Senbu

Ich habe jetzt gefühlt zehnmilliarden "diskussionen" gehabt bei denen die leute abgestritten haben das es inter* leute gibt. Deswegen schicke ich einfach die dokz

Senbu  31.05.2022, 20:32
@realFlynn

Diese Doku ist jedoch wenig hilfreich und viel zu aufgebläht für die paar relevanten Infos.