Wie viele Eier kann man an nur einem Tag essen?

10 Antworten

so genau kann man es nicht sagen. Eier sind im großen und ganzen tolle Nahrungsmitteln und reichlich mit Eiweiß versorgt, am besten probierst du es mal aus und hörst auf deinen Körper.

Wieviele Eier kann man essen in einem Tag?

Also mehr als vier gekochte Eier habe ich in besten Ostereierzeiten nicht geschafft, soweit ich weiß.

Eier mit ihren Proteinen machen schön satt, wenn man Heißhunger hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Das kommt darauf an ob es wirklich an dem "Wie viel" im Theoretischen geht oder was gesundheitlich zu- bzw. abträglich ist.
Beim Theoretischen kann ich dir nicht helfen aber gesundheitlich förderlich sind, laut DGE, nicht mehr wie max. 3 Eier die Woche.

Kommt drauf an welche, Fischeier kann man bestimmt tausende am Tag essen.

Ca. 430... Ohne Scheiß jetzt, ich hab es grade gegoogelt und habe 430 herausbekommen, da Eier sehr klein sind. Natürlich solltest du sie nicht jetzt alle fressen! 😂

Die Zahl basiert sich aber auf Hühnereier. Es ist auch unterschiedlich, ob das auch Straußeneier oder Wachteleier sind.