Eiweiß für Muskeln - reichen 2 Eier?

4 Antworten

Hey, also Hänchen ist schonmal sehr gut, und nein, ich finde nicht, dass 2 Eier reichen, naja man isst ja nicht nur 2 eier am Tag, in vielen Dingen ist ja auch Potein, nimm Milch, 1 Glas Milch von 200 ml enthält dir naja 7 gramm Eiweiss, aber hat gute Vitamine wie Vitmanin D, naja du solltest 2 Gramm/ Kg Körpergewicht Eiweiss Täglich zu dir nehmen, um maximalen Muskelaufbau zu sichern, wenn du 100kg wiegst, solltest du 200 Gramm Eiweiss täglich zu dir nehmen, diese Menge wäre naja, schwer einzuhalten, ich finde da Proteinshakes besser, man hat immer die Maximale Menge an Muskelfutter, ohne jetzt viel Essen zu müssen, dadurch nimmt man weniger zu, und mehr Muskelmasse, ich kann nur empfehlen, viel Wasser zu trinken, 3-4 Liter am Tag,, das regt den Stoffweschel an :D

Hallo, in erster Linie muss man für einen Muskelaufbau die Muskeln trainieren. Durch´s essen alleine wird das nichts.

Samus91  18.08.2013, 00:00

Essen macht über 70% aus, was Muskelaufbau angeht. ;-)

NeMbgF  18.08.2013, 09:36
@Samus91

Klar ist die Ernährung wichtig. Aber ohne den Muskelanreiz durch Training nutzt das Essen nichts. Deshalb: in erster Linie Training ...

Die Höhe der Eiweißzufuhr wird oft maßlos übertrieben; die Art des Eiweißes unterschätzt!

hier ist auch noch eiweiss drin:

Nüsse

Hülsenfrüchte

Kartoffel

Soja

buchweizen

brauner reis

vergiss natürlich nicht das trainieren

So einfach ist das nicht.
Es gibt viele Formen der Ernährung und jeder spricht darauf anders an.

2 Eier ist mal überhaupt nichts.....

Tolle Ernährungs/Kochtips findest du in sämtlichen Foren.