Wieviele Brötchen, Crossaints, Brezeln etc für 4 Personen?

5 Antworten

Brunch bedeutet, es gibt auch noch warme Speisen?

Für ein reines Frühstück würde ich mit 2 Brötchen pro Person (also 8 gesamt) rechnen. Der Rest hängt davon ab, was es zusätzlich noch gibt.

Das ist schwer pauschal zu beantworten, da wir euer Essverhalten - bzw. die Essgewohnheiten - ja nicht kennen...

Ich kenne Leute, die essen 2 Semmeln und eine Breze - dafür nix Süßes, und auch andersrum...

Ich würde generell von allem etwas mehr kaufen, - was übrigbleibt, lässt sich gut einfrieren.

Aus übrigen Semmeln und Brezen kannst du z. B. auch Knödelbrot für Semmel- oder Brezenknödel in Scheiben oder Würfel schneiden und so einfrieren...

Ich wünsch euch ein schönes Zusammensein ! ;)

Pro Person: 2x Brötchen, 1x Croissant, 1x Brezel oder sonstiges. Mehr als vier Teile wird wohl niemand essen und wenn doch wird sicher einer nicht alle seiner vier Teile gegessen haben.

Ich würde ca 10 Brötchen holen und 4 Croissants. An süßen Teilchen vielleicht 2 oder 3 und diese dann sowieso vierteln, da die immer so riesig sind. So kann jeder alles probieren, muss sich aber nicht an einem Teilchen satt essen.

Wenn ich Brötchen hole, dann 2stk für jede Frau und 3stk für jeden Mann. In deinen Fall für jeden noch 1 Croissant/Persone und ggf 2-3 Teilchen (insgesamt) auf den Tisch