Wie viele Brote/Brötchen sollte man zum Frühstück essen?

5 Antworten

1-2 Semmeln sind okay, da kannst du auch Nutella und Marmelade draufschmieren. Aus 4 Semmeln könnte schon leichtes Übergewicht resultieren....☺

Felicita123
Fragesteller

Semmeln esse ich praktisch nie xD

Heute war es Steinofenbrot ^^ und ich habe gester nur mittag gegessen deswegen hatte ich voll hunger ^^''

Man kennt ja den Spruch: "Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler" ;)
Dein Frühstück kann man jetzt schlecht beurteilen, wenn man deinen Verbrauch nicht kennt. Bist du ein 50kg schweres Mädchen, was kaum Sport macht sollte das Frühstück natürlich anders ausfallen als bei dem 90kg schweren Bauarbeiter. An sich ist ein großes Frühstück gut. Hilft sogar beim Abnehmen (dazu: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/gesundes-fruehstueck-morgens-wie-ein-kaiser_aid_13816.html
Eigentlich fehlt dir morgens etwas Protein, aber da spricht wohl der Kraftsportler aus mir. Ne schöne alternative zu deinem Frühstück wären Haferflocken. Morgens einfach je nach Bedarf und Hunger (ich nehme meist so 150-200g) Haferflocken, dazu etwas Obst (nehme ich meistens TK-Beeren) und Milch dazu.

Hallo Felicita123,

möchtest du denn abnehmen, oder bist du zufrieden mit deinem Gewicht? Dunkles Brot ist natürlich immer am besten. Wenn du abnehmen möchtest und nicht auf Marmelade verzichten kannst, solltest du wenigstens die Butter weglassen. Denn Butter macht schon was aus. Ja wie gesagt, es hängt davon ab ob du abnehmen möchtest. Wenn nicht dann ess doch einfach so viel wie du willst, es hat dir doch hier niemand zu sagen, ob deine Art zu Essen okay ist. Das Frühstück ist an sich die wichtigste Mahlzeit. :)

Felicita123
Fragesteller

Ich wiege 48 kg. Möchte mein gewicht halten. Sonst mache ich im sommer viel sport. Konnte jetzt habe 2wocen nicht wegen meinem bein.

2-4 Brötchen also die meisten essen mindestens 2 Brötchen :)

Felicita123
Fragesteller

Heute waren es bei mir 2,5 Brötchen habe sie dann aber halbiert damit es nach mehr aussieht xE

TryyX  13.07.2015, 07:43
@Felicita123

Naja im Endeffekt bringt das Halbieren ja nichts ;D sieht natürlich bestimmt mehr aus,aber man wird genauso gleich satt wie wenn man sie nicht halbiert isst ;D

Felicita123
Fragesteller

Genau xD

Felicita123
Fragesteller

Aber ich machs eben immer so: n halbes mit nutella, das andere mit aprikosenmarmelade,das andere mit erdbeermarmelade, und dann noch mal eins mit marmelade xD

Morgen ess ich mal wieder weniger als heut. Genau zwei brötchen. Nicht 2einhalb xD

Ich würde es bei zwei Brötchen belassen.