Kita-Frühstück Ideen?

5 Antworten

Es sollte ansprechend aussehen und in jedem Fall gesund sein. Also lass Süßigkeiten wie Muffins weg.

Mischbrot mit verschiedenen Belegen, die lustig dekoriert sind (z.B. in Schiffform mit einem Segel aus Salatblatt). Natürlich eine Scheibe auch mindestens vierteln.

Obst und Gemüse, dass mundgerecht zubereitet ist (aufgeschnitten).

Ggf. einen Obstquark.

ich fand die themenfrühstücke immer toll. es gab es spanisches frühstück, französisches frühstück etc. oder fokus auf tropische früchte, milchprodukte ("damals" "gab" es noch keine lactointolleranz), steinzeit, mittelalter

  • Obst- und Gemüsespieße (selbst zusammenstecken lassen)Spaghetti
  • mit Käse und Wurst belegte Brote
  • Obstquark- oder joghurt
  • Müsli sich selbst zusammenstellen (Buffet, kam bei uns immer sehr gut an)
  • Spaghetti (kurze Nudeln) mit Tomatensoße
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

brot, brotbelag (butter, wurst, käse, marmelade), frisches saisonales obst, evtl. quark oder joghurt natur und den kindern zeigen das man da frische früchte reintun kann...

noch vergessen: paprika-stücke, gurkenstücke,

wir hatten immer diese spieße, die kamen immer so gut an 😂

missmarple17
Beitragsersteller

Und welche?? 😅

sonnxtag  02.06.2020, 15:39
@missmarple17

das konnte man so zusammenstellen, würfel aus käse fleisch und dann mit trauben beeren spießen