Wieviele Afrikaner gibt es auf gutefrage.net?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass mit Afrikaner Menschen gemeint sind, die Staatsbürger eines Landes in Afrika sind. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Zahl an nicht in Deutschland lebenden Afrikanern, die gutefrage nutzen, vernachlässigbar gering ist.

2020 lebten schätzungsweise 615.830 Afrikaner in Deutschland (Quelle). Das waren zu diesem Zeitpunkt rund 0,7 % der Bevölkerung. Wenn man davon ausgeht, dass gutefrage-Nutzung über die gesamte Gesellschaft hinweg ungefähr gleich verteilt ist, kommt man so auf ca. 1.295 aktive afrikanische Nutzer (insgesamt 1,85 Millionen [Quelle], das sind Nutzer mit aktiven Konten, die also nicht gesperrt wurden oder gekündigt haben), bzw. auf ca. 140 afrikanische Nutzer, die sich mindestens einmal im Monat einloggen (insgesamt über 200.000, Zahlen vom letzten Oktober [Quelle]).

Keine Ahnung, wie akkurat diese Zahlen jetzt sind oder was man damit anfängt.

Afrikaner aus Afrika ?
Was die Herkunft betrifft kann es dazu sogut wie keine genauen Statistiken geben.
Wenn du meist wie viele gf von Afrika aus nutzen werden die Statistiken auch nicht mehr so genau sein. Außerhalb von Europa braucht man eine VPN um gf nutzen zu können. Jedenfalls schreiben öfters Nutzer das es aus dem Ausland Probleme gibt…

Bild zum Beitrag

https://www.similarweb.com/fr/website/gutefrage.net/#traffic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
 - (Internet, Menschen, gutefrage.net)

Sicher wenige, denn dazu findet man keinerlei Zahlen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe hier noch keinen Afrikaner kennen gelernt und es werden sicher auch nicht viele sein, wenn überhaupt. ¯\_(ツ)_/¯