Hundefutter im Monat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner bekommt Belcando, eigentlich wollte ich ihn Barfen aber das kann er nicht so gut ab. Er wiegt ca 55-60 kilo (Schulterhöhe 77cm). 12 kilo reichen ca einen Monat ich wiege das nicht ab ich mach es davon abhängig (abends) was er am Tag so bekommen hat. Er bekommt morgens und abends fressen nach dem Gassi gang. Nur fürs futter zahle ich für 12 kilo ca 65€. Schmeckis oder so ist immer Monat abhängig mal bekommt er Knochen mal was anders eigentlich sehr abwechslungsreich. Aber da ich bei ihm drauf achten muss das er nicht zu viel drauf bekommt nur in maßen und dann gibt es abends weniger. Er ist nicht so bewegungsfreudig weswegen ich auf sein Gewicht achten muss.

Meine Hunde bekommen Wolfsblut und noch gefrorenes Fleisch dazu in denn Napf, das kostet im Monat so plus snacks um die 200 Euro. Ist halt Premium Futter, und wir füttern nur barf snacks das heißt rohes Fleisch oder Ohren von Rindern oder Hasen.

Man könnte es billiger halten, aber ich will nicht das meine Hunde diese Chemie snacks von trixie oder Co bekommen ( Wenn man vom Trockenfutter absieht)

Sie wiegen ( beides Weibchen)

20 kg

21 kg

55 cm Schulterhöhe (beide)

Woher ich das weiß:Hobby

58 cm / 25 kg (5 Monate alt) sind wir so bei 50 Euro im Monat für Futter. Snacks, Kauknochen etc sehr unterschiedlich, aber so zwischen 30 und 70 Euro.

Da ich verschiedene Bezugsquellen für das Fleisch habe, meist zwischen ~40 und 80€ im Monat, für eine 9,5kg schwere Hündin. Bei hochwertigem Nassfutter wäre es vermutlich, aufs Jahr gerechnet, mehr.

70 Euro kostet der Sack. Mein Hund ist 30 kg schwer und das Futter reicht für ca. 5 Wochen.