Darf euer Hund mit auf das Sofa?

19 Antworten

Nein das darf unser Hund nicht, ausser wenn unsere Tochter zu besuch ist, dann setzt  sich der ausgewachsene Golden auf ihren Schoss. Da sitzt er ja dann nicht auf dem Sofa ,). Ich mag weder Haare noch Hundegeruch auf dem Sofa. Das ist auch für Gäste echt unangenehm. Muss jeder selber entscheiden was der Hund darf. Allzu stur sollte man nicht sein. Es ist schon vorgekommen, dass es unserem Hund nicht gut ging, da hat er sich förmlich bei uns auf dem Sofa verkrochen, das ist dann natürlich völlig in Ordnung. Sonst macht er nie irgendwelche Anstalten aufs Sofa zu kommen.

Wenn er nicht vom regen nass ist ja, aber auf einer Decke die wir auf das Sofa machen, sonst bekommen wir die Haare nicht mehr weg.

Unserer darf das schon,aber nur wenn der kleine Mann nicht gerade spazieren war und ganz schmutzig und nass ist 😜

inicio  10.10.2015, 12:38

hunde sind abwaschbar...

Bitterkraut  10.10.2015, 12:45

Euer Hund ist ein kleiner Mann? Sehr seltsam,wo habt ihr den denn her?

girliipower  10.10.2015, 14:14

@inicio ja Hunde sind abwaschbar,aber auch wenn wir ihn abtrocknen brauch er durch sein dickes Fell immer länger bis er wieder wieder ganz trocken ist
&bitterkraut ich glaube du weißt ganz genau was ich meine und ich denke es ist mir überlassen wie ich meinen Hund nenne...ob es nun "kleiner Mann", "Schatzi" oder "Baby" ist...ist das jetzt schlimm oder warum hast du dich dazu gedrängt gefühlt diesen Kommentar zu verfassen?

Bitterkraut  10.10.2015, 18:44
@girliipower

Sorry, ich hatte nur ein bischen Kopfkino :-))

Ich hab schon das eine oder andere Mal kleine und auch große Männer mit Halsband und an der Leine  gesehen...

girliipower  10.10.2015, 18:47

Okay ja dann :) Ich dachte du wärest eine von denen die überall ihren Senf dazu geben müssen und alles meinen besser zu wissen :) Naja freut mich wenn meine Antwort dich erheitern konnte ;)

Ja, unser Hund darf das, aber nur wenn wir auch drauf sind und es wollen. Ich lege vorher eine Decke drauf und dann geht's los .... zum Kuscheln :)

Wenn wir nicht auf dem Sofa sind, geht er nicht drauf!

Liebe Grüße Bigmac :)

Ja und auch ins Bett. Sie gehen runter wenn ichs sage ohne zu diskutieren.

Draußen hören sie und stellen mich nicht in Frage.