Wieviel würde ich für Angelzeug +Zubehör bekommen?!?!?

3 Antworten

Die Exori Taipan hatte ich selbst. Neupreis 10 Euro ;) Daraus habe ich mir Spuckrohre gebaut, weil sich ein Verkauf nicht lohnt.

DIe anderen Stippruten liegen sicher auch nicht ü 10 Euro, wenn man sie verkauft.

Und die Rollen sind recht alt und nichts besonderes dabei. Vielleicht auch nen 10er oder 15 das Stück.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Bronko226
Fragesteller

Okay danke und der Angelschirm und die Tasche?

Photon123  06.08.2021, 13:51
@Bronko226

Würde ich mal für 15 versuchen pro Sache. Sowas bekommt man oft sogar geschenkt, wenn man Abo abschließt oder bei höherem Bestellwert teilweise.

Die Shakespeare Alpha 040 hatte ich selbst viele Jahre. Gut für 35er Schnurstärken zum robusten Grundangeln oder Meeresfischen.

Gibt es auch heute noch als Auslaufmodell neu für 30 bis 35 € zu kaufen. 25 € kannst Du für die ansetzen, wenn sie keine Lagergeräusche macht und der Bügel noch einwandfrei umklappt.

Hi,

also ganz ehrlich, wenn du Glück hast, dann bekommst du auf dem Flohmarkt vielleicht 20.- € dafür, wenn jemand seinem Nachwuchs ein wenig Angelzeug kaufen möchte.

Spannend wäre wohl der Angelschirm, aber der sieht halt auf dem Bild auch ein wenig ranzig aus. Und wenn man davon ausgeht, dass den jemand mitnimmt, der auch im Regen gerne mal den halben Tag unterm Schirm hockt, dann wird der sich eher einen neuen holen, bzw. gleich ne Muschel.

Es kann natürlich sein, dass es mehr gibt, wenn du das Zeug einzeln über Ebay oder so vertickst, aber dann hast du die Schreiberei hin & her, Verpackung, dann ist das alles praktisch Sondergrößen zum Verschickem mit der Post, so dass es mehr Porto wie Warenwert wäre und wenn dann einer auch noch unzufrieden ist...

Bei solchen Sachen sage ich immer, geh zum nächsten Angelverein mit einer großen Jugendgruppe und spende das da. Damit hat man den Sachen ein zweites Leben geschenkt, ist sie selbst los und die Jungfischer haben auch noch was davon.

Ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, aber ist halt mein Erfahrungswert. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen für einen guten Verkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung