Sterben Fische wirklich bei Böllern im Wasser?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da wo ich bei uns im Raum Stuttgart die Fischerprüfung gemacht habe da kamen wir auch auf das Thema... Der Lehrer (sozusagen) hat gemeint das bei rund 90% die Schwimmblase platzt. Also ist diese art zu Fischen sehr un effektiv. Ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.

Ja, die sterben durch den Schock und den Wasserdruck etc.

Nennt sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamitfischerei

LG

123Fakename
Beitragsersteller

Oh ein Link DANKE. Hmm hast ja Recht und das mit der Dynamitfischerei kannte ich schon aber glaubst du das kann man mit "Böllern" vergleichen?

das wurde cshon getestet, manche leute "angeln" so, was aber verboten ist

Also bei einem normalen D Böller könnten die Fische in direkter nähe Betäubt an die Oberfläche kommen. Ich glaube das die Fische eher durch Polenböller getötet werden könnten

moinsen, 1. Es kommt auf die größe des Gewässers an. 2. und auf die größe des Böllers ( Sprengsatz )