wie viele Higurashi Staffeln

6 Antworten

Für den Fall, dass irgendjemand noch irgendwann einmal auf diese Frage kommt und eine aktuelle Antwort sehen möchte:

Wie man es schauen/lesen sollte

  1. Higurashi no naku koro ni
  2. Higurashi no naku koro ni Kai
  3. Higurashi no naku koro ni Rei (Folge 2-4)
  4. Higurashi no naku koro ni Gou
  5. Higurashi no naku koro ni Sotsu
  6. Umineko no naku koro ni (Manga/Visual Novel)
  7. Ciconia no naku koro ni (Visual Novel)

Higurashi no naku koro ni Kira KANN nicht Canon sein und die erste und letzte Folge von Rei ist auch nur trash. Der Umineko Anime ist wohl einer der schlechtesten Adaptionen überhaupt. Überall plotholes usw...

Higurashi no naku koro ni Outbreak/Kaku ist ein Film (Der wahrscheinlich auch nicht canon ist)

Es gibt noch ein Special das, glaube ich, aus dem Light Novel stammt und nach Kai geschaut werden sollte. Ist aber glaube ich nicht so wichtig für die Story.

Also, die Reihenfolge ist schon richtig aber ein Higurashi no naku koro ni Kira kenne ich nicht xD

Es gäbe noch ein Umineko no naku koro ni aber das sind ganz andere Charas und die Story ist auch ganz anders, aber ist genau so gut wie die anderen xD

Also. Higurashi no nako koro ni hat 26 Folgen. Kai 24 Folgen. Rei ist nur eine OVA mit 5 Folgen (Da ist aber nix mit Blut oder so xD ) Umineko no naku koro ni hat 26 Folgen.

Hoffe ich konnte helfen^^

Lollipopsize100  06.01.2012, 19:31

Habe mich vertan: Higurashi no naku koro ni Kira ist eine ganz neue OVA mit 4 Folgen.

  1. Higurashi no Naku koro ni

  2. Higurashi no Naku koro ni Kai

  3. Higurashi no Naku koro ni Rei

  4. Higurashi no Naku koro ni Kira

  5. Higurashi no Naku koro ni Kaku

Nicht zu vergessen die eine OVA-Folge Gaiden ("Curiosity killed the cat"), was zeitlich gesehen am Besten als Einstimmung vor Kai passt. Und dieses Jahr soll auch noch eine neue Staffel rauskommen.

KimmyMurdock  12.05.2013, 17:39

Ich korrigiere mich! Besagte neue Staffel wird ein Animationsfilm sein, der bereits diesen Mai in Japan veröffentlicht werden soll.

Chiheb339  05.05.2021, 15:40
@KimmyMurdock

Und 8 Jahre später haben wir wirklich noch mindestens zwei Staffeln dazu bekommen....

Hallo ich habe mir alle Episoden von Higurashi angeschaut waren super gut :D Higurashi kann ich nur weitter empfehlen ok ich werde dir die richtige Reihenfolge schreiben ;)

Higurashi no naku koro ni - (1.Staffel) [Ep.26] Higurashi no naku koro ni Gaiden - (OVA) [Ep.1] Higurashi no naku koro ni Kai (2.Staffel) [Ep.24] Higurashi no naku koro ni Kai Ura Higu - (OVA) [Ep.24] Higurashi no naku koro ni Rei - (OVA) [Ep.5] Higurashi no naku koro ni Kira - (OVA) [Ep.4] Higurashi no naku koro ni Qutbreak - (OVA,Movie) [Ep.1] Umineko no naku koro ni - (1.Staffel) [Ep.26]

In dieser Reihenfolge sollst du dir Higurashi no naku koro ni anschauen weil das die richtige Reihen-folge ist :D Hoffe ich konnte dir helfen ;)