Was muss man bei der Switch an Zubehör dazukaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich benötigst du nichts weiter als die Switch (dort ist alles wichtige dabei) und ein Spiel. Du kannst dann später schauen, wenn dir die JoyCon nicht gut genug sind, was bei kleinen Händen allerdings nicht der Fall sein sollte, kannst du dir noch einen Pro Controller kaufen. Ich habe mir bisher eine Tasche und ein weiteres Paar JoyCon (für Mehrspieler) und natürlich diverse Spiele gekauft. HDMI-Kabel, Ladekabel, Dock, etc. ist alles bei der Switch dabei.

Die Dockingstation sowie ein Ladekabel sind dabei. Aaaber wenn du am Fernseher spielen willst, musst du das Ladekabel in die Dockingstation stecken, sonst geht es nicht. Bedeutet mit diesem Kabel könntest du mir die Switch im Dock aufladen, also wenn du sie öfter unterwegs hast, müsstest du noch ein seperates Kabel für unterwegs kaufen (USB Type C). Gegebenfalls auch eine Powerbank, falls du wirklich oft unterwegs zockst.

Manche schreiben auf, dass der Pro Controller ein Muss ist, den würde ich anfangs vielleicht weglassen und dann schauen, ob du einen brauchst oder nicht.

Und natürlich solltest du so 40-60€ noch für ein Spiel bereit haben. Kleiner Tipp: Gebraucht kosten die Spiele manchmal um 20€ weniger. Als erstes würde ich mir Zelda Breath of the Wild holen, das kann man schon so 150 Stunden lang spielen. Und bis dahin hat man dann auch wieder Geld für ein zweites Spiel. ;-)

Wie du schon gesagt hast, eine Case und eine Folie darf man nicht vergessen. Eine Case kostet 10-20€ und die Folie würde ich für auf Amazon bestellen.

Zum zocken ist in der Verpackung alles dabei. Eine Schutzfolie ist Pflicht.

Dan wären da natürlich die Spiele, die auch 40-60€ kosten.

Wenn du die Spiele nur als Cardridge kaufst, gehe ich davon aus, das der Systemspeicher ausreichen sollte. Andernfalls noch mit einer 16 GB SD-Karte aufrüsten. Wenn du Spiele aus dem eshop kaufst, brauchst du da natürlich mehr. Fortnite passt aber auch auf's System.

Der Pro-Controller ist sehr gut und viel handlicher. Aber nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Du kaufst die Switch, die Spiele die du willst und einen oder zwei ordentliche Controller. Das wars eigentlich schon.

Schneckelchen3
Beitragsersteller

Ist die Ladestation dabei?

Auf jeden Fall einen anständigen Controller. Ich und auch 4 Leute die ich kenne, finden den Standardcontroller als viel zu klein und unhandlich. ^^

Holzregal  22.08.2018, 10:16

Ich persönlich finde die Größe perfekt

Schneckelchen3
Beitragsersteller

Ich wusste garnicht, daß es da Größenunterschiede gibt :o hab sehr kleine Hände, da wird das doch gehen oder?

Eclair89  22.08.2018, 10:21
@Schneckelchen3

Zur Not kannst ihn ja auch später kaufen, wenn dir der Standardcontroller doch nicht gefallen sollte. Die Switch funktioniert ja auch ohne den Extra-Controller. ^^