Wieviel sollte eine 36 qm-Wohnung kosten?

8 Antworten

Laut Mietspiegel Wiesbaden für 2017 sind es für Wohnungen um 30 m² etwas über 13 €/m² ohne Nebenkosten.

Demnach scheinen die 532 € inkl. Nebenkosten und Garage  nicht zu viel.

In meiner Region wäre es Wucher;-)

TrudiMeier  03.05.2017, 11:10

Du wohnst in Hintertupfingen? :-))

anitari  03.05.2017, 11:23
@TrudiMeier

Nö, unweit der bunten Hauptstadt, aber uffm Dorf. Mehr als 6 € kalt sind hier nicht drin.

Ich bezahle für 60 Quadratmeter 430 Euro warm. Für mich wäre Deine Miete teuer. Zusätzlich zahle ich für einen Parkplatz 25 Euro im Monat.

Das kommt darauf an, wo deine Wohnung liegt und auf die Ausstattung. In München ist das spottbillig, in Hintertupfingen eher teuer.  Mein Sohn zahlt hier für 3 Zimmer auf 70 m² 530 € incl. Nebenkosten, Heizung und Strom direkt beim Versorger.

In München wäre das ein Schnäppchen, in Luckenwalde Wucher. Es kommt auf die Lage an.

Ich zahle für 43 m2 in Berlin 429 Euro warm,mit EBK.