was zahlt ihr für 2 Zimmer Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mehr als 350, 2 Zimmer, Küche, Bad 50%
Bis zu 350, WG 25%
Mehr als 350, WG 25%
Bis zu 350, 2 Zimmer, Küche, Bad 0%

2 Antworten

Mehr als 350, 2 Zimmer, Küche, Bad

Hallo EinMenschIstDas,

ich wohne auch in einer 43 m² großen Zwei-Zimmer-Wohnung (Wohn-Küche, seperates Schlafzimmer und Badezimmer) und habe bis Ende vergangenen Jahres 350 € warm bezahlt. Seit diesem Jahr zahle ich 358,80 € warm.

Die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren in Deutschland sehr gestiegen. So wie ich gelesen habe, werden wir wohl nicht vor 2025 mit sinkenden Immobilienpreisen rechnen können. Für den Mietpreis, den deine Freundin zahlt, wirst du wahrscheinlich derzeit nichts in der Größe finden.

Du kannst ja mal die Mietspiegel verschiedener Städte in NRW googeln und miteinander vergleichen.

Lg. Widde1985

Kann ich nicht beantorten.
Aber mal ganz im Ernst: HERNE ist die Stadt im Ruhrgebiet mit der größetn Bevölkerungsdichte - dabei ist es ja jetzt nicht soooooo weit bis zur großenn UNI in Bochum , so gesehen klingen 2 Zimmer für 350€ ganz gut.
Allerdings hats Du auch kiene m² Wohnunggröße angegeben.

Ich war so naiv zu glauben, daß Studentenwohnheime subventioniert/ günstig sind.

Woher ich das weiß:Recherche