Kosten von Strom und Wasser bei einer Wohnung in Stuttgart?

2 Antworten

Stromverbrauch kann man in jedem Stromvergleichsportal sehen, da gibt man an, wie viele Personen im Haushalt leben.

Auch der Wasserverbrauch richtet sich nach der Bewohnerzahl.

Bild zum Beitrag

Den Verbrauchspreis muss man mit den Kosten pro kWh oder m³ ausrechnen

 - (Wohnung, Strom)

egal wie - weniger als die miete :-D

spass bei seite. für wasser und abwasser kann man in stuttgart sagen wir mal 7 € je m³ rechnen. sagen wir pro person (ver) braucht ihr wenns hoch kommt pro monat etwa 10 m³

strom, sagen wir mal im jahr 3.500 kWh zu je 0,28 € und wenn ihr dann noch nen smartmeter habt, jährlich etwa 110 €, dann wären wir UNGEFÄHR bei 90 € für den strom im monat...

also immernoch weniger als die miete...

lg, Anna

PS: wenn ihr euch demnächst beschwehren wollt, dass ich zu wenig gesagt habe... selbst schuld, das sind schon hoch angenommene verbrauchswerte!

Pablo123393
Beitragsersteller

Also Strom und Wasser zusammen nach deiner Berechnung ca 160€ im Monat.?

Bei einer warm Miete ohne Stromkosten ist da das Wasser dabei oder wie sieht es da aus ?