Wieviele Schritte muss man gehen um 500 Kalorien zu verbrennen?

Ich bin 1.60m groß Weiblich 17 Jahre alt und 54kg schwer

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt weniger von der Schrittlänge, aber mehr von Gewicht, Größe, Körperstatue UND Fitness ab.

Eine sehr sportliche Person muss sich mehr bewegen um 500 Kalorien zu verbrennen als eine unsportliche, weil sich der Herzschlag der sportlichen Person an die körperliche Aktivität angepasst hat, d.h. das Herz muss weniger arbeiten, weniger pumpen bei gleicher Aktivität, als bei der unsportlichen Person. Je höher der Herzschlag pro Minute/ Puls, desto mehr verbrennst du an Kalorien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt aufs Gewicht uvm. an

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schätze, 15.000 Schritte, aber im schnellen Gang beim Walking.

Ich wiege 66bkg bei 1,62m und verbrauche beim Walking in 1h bei 12.000-15.000 Schritten ca.450 kcal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0XbEllaXx
Beitragsersteller

Dankeschön;)

Aus Google.

Es wird davon ausgegangen, dass ein 75 Kilogramm schwerer Mensch mit einer Schrittlänge von 60 Zentimetern beim Gehen 3 Kalorien, beim Wandern 4,5 Kalorien bzw. beim Laufen 6 Kalorien je 100 Schritte verbrennt. Das sind also 3, 4,5 bzw. 6 Kalorien auf 60 Meter