Wieviel Raclettekäse braucht man für 12 Personen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

150g / Person wäre üblich, Leckermäuler brauchen aber 300g / Person.

falls es nur beim Käse bleibt musst du mit 200 g pro Person rechnn.

Rechne für die Frauen 200gr und für die Männer 300gr, dann bist du gut dabei, hasst du sehr gute Esser dabei, darfst du eine Portion mehr rechnen. So machen wir das immer, allfällige Resten lassen sich gut verwerten. Zu wenig Käse zu haben ist unangenehm, in geselliger Runde isst man einfach mehr. Happy New Year!

Im Schnitt würde ich ca. 200 g pro Person rechnen und ein wenig Reserve, falls tüchtige Esser dabei sind. Es gibt doch sicherlich noch andere Zutaten, die auch sättigen?

...ich würde mal behaupten, wenn jede Person etwa 2-3 Scheiben Käse isst, dann sollten insgesamt 2 Kilogramm Käse ausreichen!

Goodnight  29.12.2010, 15:03

ds1987 das reicht nie! Aber na ja wir sind Schweizer, da sieht es wohl anders aus.

ds1987  29.12.2010, 15:06
@Goodnight

...klar, das kommt natürlich auch darauf an, wie viel jeder essen möchte: Wenn es welche unter diesen Gästen gibt, die sehr viel essen, dann müssten es mit Sicherheit auch 2,5 bis 3 Kilogramm Käse sein! War ja nur eine Durchschnittsangabe.