Wie viel Raclettekäse für 6 Personen?

9 Antworten

Lt. Aussage einer Fachkraft in einem Käsefachgeschäft rechnet man wirklich 150g normal pro Person und 200g bei grösserem Hunger.

Halte einfach noch ein wenig Beilagen parat, eventuell auch Knabbergebäck - dann kommt Ihr schon gut aus.

Guten Appetit dazu - bei uns gibts übrigens auch Käsefondue....

Also soweit ich weiß sind 200 gramm Käse pro Kopf angemessen für Raclette. Käse kriegst du noch schnell im Supermarkt würde ich sagen. ;) Man muss ja auch nicht, wie viele glauben, extra speziellen Raclettekäse verwenden. "Normaler" Käse kann auch benutzt werden. Je nach Sorte sollte er halt nur geschmacklich zu den angerichteten Raclettezutaten passen. Mehr dazu kannst du auch hier lesen: http://www.raclette-grill.net/raclette-tipps/raclette-kaese/

wenn keine gelegnheit vorhanden ist, noch käse zu kaufen ist es wichtig, was für beilagen , möglichst viele verschiedene dazu geben. nicht zu vergessen, brot, kartoffeln , süsses. gemüse etc.

Um die Zeit wirds schwer.

Hast du ein paat der folgenden Dinge zuhause: Wurst (Salami, Schwarzwälder Schinken),

Zwiebeln, Paprika, Pilze?

Geht alles prima für Raclette.

Ausserdem wirst du ja noch irgendne Beilage haben, nehm ich mal an. Bei meiner Family

gibts immer Kartoffeln dazu.

Ich würd sagen 150 bis 200 g würden reichen. Es gibt ja auch immer ein paar die nicht so viel essen. Kannst natürlich auch noch nen alternativ Käse kaufen mit hohem Fettanteil, den du dann auch so weiterverwenden kannst.