Wieviel ps muss ein auto haben, damit der gut beschleunigt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch auf das gewicht des autos an. So 110ps bei leichteren schätze ich. Ich fahre seit etwa 3 jahren und habe heute mein erstes auto gekauft (192 ps) und ich kann dir sagen das ich ordentlich respekt vor dem auto habe. Bis ich das potential dieses autos nutzen werde mach ich auf jeden fall nen adac sicherheitskurs. Mach du auch einen, man lernt dort viel


burgwedel123 
Fragesteller
 05.03.2016, 22:51

Endlich mal ein guter kommentar. Nehm ich mir zu herzen, danke 😊

0
brownsugarsugar  05.03.2016, 23:08
@burgwedel123

Mit deinem letzten Kommentar disqualifizierst du dich endgültig vom Strassenverkehr! Ich hoffe für dich, dass du an einer Polizeikontrolle hängen bleibst!

0

Hängt davon ab... mit meinem alten Honda Civic (extrem hochdrehender Motor mit 100PS) habe ich schon stärker motorisierte BMW und Mercedes alt aussehen lassen. Spass am Fahren kann man mit so einer Rennsemmel auch haben.

Für einen Fahranfänger würde ich aber nicht mehr als 120 PS empfehlen. Das reicht aus, um zügig zu fahren und Erfahrung zu sammeln.

Man kann auch mit 68 PS Spaß haben. Wenn du übrigens beim AMG Probleme beim kontrollieren hast, fischst du ind en falschen Gewässern. Das Stärkste Auto hilft dir rein gar nichts, wenn dir die Erfahrung fehlt, es unter Kontrolle halten zu können. Ganz abgesehen davon, dass sich jeder Kleinwagenfahrer über deine Heckschleuder kaputtlachen wird, wenn du im Winter an einem  Berg hängen bleibst ;)



burgwedel123 
Fragesteller
 05.03.2016, 22:40

Naja, ich sagte, es ist schwer zu kontrollieren gewesen, aber das lag auch daran, dass ich es zum ersten mal gefahren bin und sonst an einen a8 mit 232 ps gewohnt war. Nach ner zeit könnte ich den ganz sicher kontrollieren, ausserdem hast du nicht auf meine fragen geantwortet sondern nur ein behindertes kommentar abgegeben.

0
brownsugarsugar  05.03.2016, 23:09
@burgwedel123