Wieviel PS hat unser Herz?

5 Antworten

Das Herz ist ein Muskel, der je nach körperlicher Belastung und Gesundheitszustand schneller und langsamer schlagen kann. Ich denke, dass man die Leistung in Watt ermitteln könnte, wenn man alle Randwerte berücksichtigt

Ich schätze so 0,2 PS wird es schon haben.

fiwaldi  28.12.2016, 09:55

Wow, was bist du für ein starker Bulle?

Der menschliche Herzmuskel hat eine Leistung von durchschnittlich 1,5 W. Da 1 kW 1,36 PS entspricht, sind es somit 0,002 PS

Das Herz ist kein Motor sondern ein Muskel.

Das mann man nicht vergleichen mit einem Motor.

PS heißt Pferdestärken.Diese werden gemessen wie viele Pferde ungefähr den Wagen ziehen müssen um den Wagen auf sie höhst Geschwindigkeit zu bringen. Hat sich die Frage geklärt?

genau14zeichen  28.12.2016, 09:22

Ich glaube, du hast das Konzept noch nicht ganz verstanden :D