wovon hängt es ab wieviel ps ein motor hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja um so mehr das gemisch verdichtet wird vor der zündung um so mehr power bringt der motor. man braucht natürlich noch ne stabilere nockenwelle. der rest wird über ventile und einspritzung geregelt. gibt bestimmt noch mehr kleinigkeiten

PiArr
Beitragsersteller

aha umso mehr druck man zuführt umso mehr leistung kommt raus?

kikz81  15.01.2010, 17:46
@PiArr

naja um so mehr man verdichtet desto schneller und kraftvoller wird der Kolben wieder nach unten gedrückt

1,8l Maschiene mit 1000 PS? Halt ich für ein gerücht. Es gibt einiges was zu mehr Leistung verhilft. Ansaugkanäle polieren,Nockenwelle tauschen,Ventilfedern aus Titan,Ansaugbrücke ändern,Luftfilter mit geringem Strömungswiederstand,Turbolader,Ladeluftkühler,Kompressor,Sportgetriebe,Stuerzeiten optimieren und und und.

Leistung = Drehmoment * Drehzahl

wenn ein motor also die doppelte drehzahl erreicht,z.b. durch größeren vergaser(mehr kraftstoffgemisch = höhere drehzahl), so erhöht sich auch dementsprechend die leistung

Die Leistung ist Abhängig von der Drehzahl und dem Drehmoment.

Das Drehmoment ist widerum abhängig vom Hubraum, dem verwendeten Kraftstoff, dem Zylinderdruck und der Verdichtung.

Von der Leistung, wovon sonst?

PiArr
Beitragsersteller

nein mir ging es darum wieviel leistung man aus motoren "herauskitzeln" kann.... denn 1,8 liter = 1000 ps???? hält dann wohl nich lange der motor oder?