Wieviel muskelmasse pro monat als frau?

1 Antwort

Man sagt, im Durchschnitt können Männer pro Monat 1 kg Muskelmasse aufbauen, Frauen die Hälfte, also 0,5 kg. Je fortgeschrittener man aber ist, desto weniger ist pro Monat möglich. Also am Anfang steigt die Kurve stärker an und dann wird sie immer flacher, bis man irgendwann die natürliche Muskelgrenze erreicht hat (sofern man da überhaupt hin will).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)