Wieviel Menschen könten sich etwa von einem Reh ernähren?

3 Antworten

Was meinst du mit ernähren? Das absolute Minimum des menschlichen Nahrungsbedarfs decken oder satt machen.

Ein vollständig zerwirktes(zerteiltes) Stück Rehwild besteht aus den guten Stücken Keulen, Schultern, Rippen, Nacken und Rücken. Im Prinzip könnte man noch überall am Körper des Rehs Fleisch auslösen, z.B. am Träger(Hals).

Ein Stück Rehwild (aufgebrochen) wiegt zwischen 10 und 15 kg. Der Einfachheit halber nehme ich mal den Nährwert einer Rehkeule, der bei etwa 110 KCal auf 100g liegt. Der menschliche Tagesbedarf liegt zwischen 2000 KCal und 2500 KCal. Demnach bräuchte man für einen Menschen mindestens 2kg.

Also irgendwo etwa 5 Menschen, wenn man vom ungefähren Minimum ausgeht.

Ginge nicht, (ernähren) vielmehr wäre zu überlegen, wie viele Personen für eine Mahlzeit satt sein würden.

An sonem Vieh sind bummelig 10kg Fleisch dran. Definiere "Ernähren".

Sinja12345
Beitragsersteller

Also, dass man halt nicht so die 2 g am Tag bekommt sondern schon so um die 250 vielleicht, aber danke deine 10 kg angabe hat mir schon geholfen!