Wasserverbrauch von 90 Kubikmetern pro Tag: Verbraucht ein Gewerbe so viel Wasser?
Bin dieses Jahr in ein Haus (Mietswohnung) gezogen. Hier ist ein kleines Gewerbe mit ca. 5 Mitarbeitern. Der Wasserzähler ist im Keller. Am Jahresende wird der Wasserverbrauch auf alle Bewohner des Hauses aufgeteilt. Hier leben von mir abgesehen noch 2 alleinlebende Nachbarn und das kleine Gewerbe.
Ich weiß ja nicht, wie das Berechnet wird...
Zumindest kostet bei uns ein Kubikmeter Wasser 1,60 € zzgl. der Abwassergebühr von 2,70 € = insgesamt 4,30 Euro.
Ich habe jetzt schon mehrmals recherchiert, und habe den Zähler zu 100% richtig abgelesen!
Im gesamten Haus werden durchschnittlich pro Tag 90 Kubikmeter Wasser verbraucht. Das kostet am Tag 387 €. Im Monat kostet es 11.610 Euro.
Am Jahresende sind wohl kosten von rund 140.000 € entstanden. Aufgeteilt auf alle 3 Mieter zzgl. Gewerbe macht das etwa 35.000 € pro Person.
Nun meine Frage: Verbraucht ein Gewerbe so viel Wasser?
Ich habe mal am Stromzähler nachgesehen. Die verbrauchen durchschnittlich 15 kWh am Tag (5400 kWh pro Jahr), und heizen noch nicht mal mit Strom. Das Gewerbe verbraucht wohl bei allem überdurchschnittlich viel...