wieviel kostet ein kobe-rind steak?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis für 1kg liegt in Japan bei ca. 600 Euro

aus http://www.gourmetstar.de/

Wagyu AusKobe™ / SL / Rumpsteaks ca. 300 gr.

Marmorierungsgrad : 5-6 Silver Label

Herkunft : Australien / AusKobe™ Inhalt : ca. 300 gr. = 1 Stück Haltbarkeit : 7-10 Tage Artikelart : Frischeartikel / 0 - 4 °C
Detailansicht Artikelnummer 99405 EUR 29,99 Zzgl. Versandkosten Inkl. gesetzl. MwSt. 1,00 kg entspricht EUR 99,97 Versandgewicht 0,30 kg

Das Kobe Rind ist ein Rind der Rasse Wagyu. Da die Rinder nicht aus Japan exportiert werden ist nur der Kauf von Embryonen möglich, die wiederum für die Zucht benutzt werden. Somit sind diejenigen Wagyu Rinder am "Sortenreinsten" die bereits seit vielen Generationen gezüchtet werden. (Je öfter "echtes" Erbgut in die Zucht eingeführt wird um so reiner die Rasse)

Zu den unten genannten Adressen kannst Kobefleisch auch hier finden: http://www.exotic-kitchen.de

Ich war sehr zufrieden mit der Qualität und hatte diesen Sommer ein ganzes Filet bestellt. Exotic-Kitchen.de bietet Kobe FIlet für 159,- € und Entrecote Kobe-Steaks für 149,- € an.

Im Restaurant habe ich in Kassel Wagyu Hüftsteak (glaube 200g) für knapp 40,- € bestellt.

1 Kg kostet ca. 100 Euro.je nachdem wo es bestellt wird, das schwankt etwas. Aus 1 Kg bekommt ca. 4 Stücke, oder auch 2 sehr große, den Rest kannst du ja selber rechnen :-). yoyo

Echtes japanisches Wagyu kriegt man nicht für unter 200 Euro das Kilo. Es gibt aber auch Wagyu Fleisch zum Beispiel aus Neuseeland, dort ist es dann etwas billiger . obwohl die Rinder selbst von den original Wagyu-Rindern aus Japan abstammen.

http://burgerprofis.com/neuseeland-wagyu-vs-japanisches-wagyu/

Der Artikel beschreibt ganz gut, was die Unterschiede sind und vor allem wo man gutes Wagyu Fleisch in Deutschland herbekommt, denn dabei sollte man nicht nur auf den Preis schauen.