Steak im Restaurant Gewichtsangabe?

5 Antworten

Ichbwäre damit auch unzufrieden und würde es zurückgehen lassen. Allerdings hat es wenig zweck mit einem uneinsichtigen Kellner zu diskutieren. Du kannst dich dann nur noch zwischen einem halb verstorbenen Abend und einem ganz verdorbenen Abend entscheiden.

Ehe ich diskutiere und meinen Begleitern damit auch noch die Laune verderbe würde ich es, schlimmstenfalls so wie angeboten essen.

Bei meiner Bewertung auf Trip advisor oder Google würde ich den Vorfall und den Umgang damit, ohne das Hinzufügen eigener Emotionen Schildern und die sich daraus ergebende Gesammtsterrnezahl erklären.

Wenn das steht

Rindersteak 400 g dann erwarte ich ein Steak. Das bestelle ich "ich nehme das Steak" entsprechend meinen Wünschen "well done, medium, medium rare oder rare".

Wenn dann was anderes kommt (2 kleine) oder eine andere Garstufe, dann lasse ich es zurückgehen. Punkt! Der Koch könnte ja auch auf die Idee kommen, mit 8 Steaks à 50g zu braten und alle durch. Sorry, thts not my Order

Wenn ich ein Steak 400 g bestelle, sollte es auch ein Steak sein.

Wenn in der Speisekarte ein Steak mit 400 gr. angeboten wird, ist es dann ok, wenn 2 Steaks mit je 200 gr. auf dem Teller serviert werden?

Was genau wird denn angeboten?

  • 400 g Steak - 50 Euro oder
  • ein 400 g schweres Steak - 50 Euro

Alex

Das sollte so deklariert werden. Ich will ja 400g (Rohgewicht) am Stück und nicht zerteilt.