Kann ich belegte Brötchen auch am nächsten Tag essen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Damit die belegten Brötchen auch morgen noch sehr lecker sind, würde ich sie auf jeden Fall über Nacht in den Kühlschrank geben!😋

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haltbarkeit, Kühlschrank, Frühstück)

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo tomkom99!

Ich habe die 3 belegten Brötchen nun in den Kühlschrank getan. Und zur Sicherheit noch in eine Tüte. Und sie liegen nun unten im Gemüsefach. :-)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@tomkom99

Hallo tomkom99!

Danke! Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Soll aber morgen bei mir leicht regnen. :-( Hoffe das das nur leicht ist, und nicht aus Kübeln schüttet. Sonst sind meine Vorbereitungen für meine morgige Tour dahin.

tomkom99  03.10.2024, 02:08
@Siemensbahn

Hi 👋, Ganz bestimmt wird es höchstens nur ganz leicht regnen 🌤 & ich wünsche dir auch einen sehr guten Appetit für die leckeren Brötchen! 😋

LG 🤗

Siemensbahn
Beitragsersteller
@tomkom99

Hallo tomkom99!

Es lief leider nicht alles Glatt.

1.) Ist mir der erste Film gerissen. Somit habe ich ca. 10-15min. an Zeit verloren.

2.) Wurde der 2te Film nur bis zum Foto 24 oder 25 Fotografiert. Dan hat meine Kamera den Film einfach zurück gespult. Denke mal durch das Rausziehen des ersten gerissenen Films. :-( Der Film war ein 36er und kein 24er.

3.) Bin ich nach langer Zeit (August 2019) wieder geflogen. Bin auf einer nassen Holzschwelle (Bahnschwelle) weggerutscht. Habe zum Glück mir nur etwas Haut am rechtem Knie abgeschabt. Und die Hose dreckig gemacht.

4.) Und das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss: ;-)

Ich bin im Dunkeln noch in eine ca. 80cm-1m Quadratische Bodenöffnung gefallen, (wo die Abdeckung nicht drauf war) und da meine Kamera noch offen war, ist die nun auch dahin/Schrott. :-( Sie geht zwar noch auf, aber dann gleich wieder zu. Der Zoom war noch auf. Wäre er zu gewesen, wäre nichts passiert. 1 Film war gerade zu ende. Den habe ich nun auch nicht mehr rausbekommen. Sehr sehr Ärgerlich. :-( so muss ich da nochmal hin, da ich ja erst 3km von insgesamt 4,5km gemacht habe. Somit muss ich nun noch 1,5km ablaufen, und Fotografieren. Sehr sehr Ärgerlich. Die Strecke wird ja bis 2029 wieder Reaktiviert. Die Hauptbauarbeiten beginnen ja erst 2026. Aber im nächstem Jahr wird schon gerodet. Und vorarbeiten haben auch schon begonnen.

tomkom99  04.10.2024, 01:04
@Siemensbahn

Hi Siemensbahn 👋,

Oha, das tut mir sehr leid, dass da so viel schief gelaufen ist, hoffentlich hast du zumindest ein paar gute Aufnahmen bekommen.

Gute Besserung für dein Knie & alles Gute für deine neue Tour! 🍀

LG 🤗

Siemensbahn
Beitragsersteller
@tomkom99

Hallo tomkom99!

Ich werde da morgen nochmal hinfahren, und die restlichen 1,5 km ablaufen. Von insgesamt 8 Stunden habe ich schon 7 Stunden und 15min. erledigt. Wird also nicht mehr so viel. Ob die anderen 18 Filme was geworden sind, weiß ich erst wenn ich sie abhole. Aber bis jetzt hat der nun defekte Fotoapparat sehr gute Ergebnisse geliefert.

am besten du machst eine Folie drüber und stellst es über Nacht in den Kühlschrank

Die Brötchen müssen auf jeden Fall in den Kühlschrank. Der Käse ist morgen sonst auch ganz verschrumpelt.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo alterzapp!

Hoffe das der Käse morgen nicht verschrumpelt ist. Und die Brötchen noch morgen genießbar sind. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Soll morgen ja bei mir leicht regnen. Hoffe es schüttet nicht aus Kübeln. :-( Das währe das Ende meiner Tour.

alterzapp  02.10.2024, 20:05
@Siemensbahn

Im Kühlschrank sollte es aushalten. Ich wünsch dir morgen schönes Wetter.🙋‍♂️

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo alterzapp!

Ist nun Erledigt. Zur Sicherheit habe ich die 3 Tüten noch in eine Tüte getan.

essen kannst sicher noch, schmeckt dann vielleicht nicht mehr so frisch.

aber 3 Brötchen in den Kühlschrank legen und rausnehmen dauert nicht mal 1 Minute

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo xxCORNHOLIOxx!

Vielen Dank für die Antwort. Das Rausnehmen aus dem Kühlschrank dauert sicher nicht lange. Aber das reintun in den fast vollen Rucksack schon. :-(

koofenix  02.10.2024, 18:38
@Siemensbahn

Tust sie eben in den Rucksack und legst diesen in den Kühlschrank.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@koofenix

Hallo koofenix!

Der Rucksack ist zu groß für den Kühlschrank. Und: Ein Rucksack hat im Kühlschrank auch nichts zu suchen. So etwas habe ich ja noch nie gehört, das jemand einen Rucksack im Kühlschrank tut. Ich habe die 3 Brötchen nun ins Gemüsefach getan. Und zur Sicherheit noch in eine Tüte.

Hallo,

die Brötchen gehörten schon in den Kühlschrank. Kannst sie in eine Plastiktüte oder Tupperdose tun. Dann werden sie nicht feucht bzw. nehmen den Kühlschrankgeruch auf.

LG